Grund für Adeles starken Gewichtsverlust war ihre Scheidung

Für Adele (33) spielt Fitness heute eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben. Die Sängerin nahm innerhalb von zwei Jahren ganze 45 Kilo ab – ihre Entscheidung, etwas für sich zu tun war jedoch nicht gesundheitlich motiviert, sondern hatte emotionale Gründe. Tatsächlich war Adeles Scheidung von Simon Konecki (47), mit dem sie fast zehn Jahre lang liiert war, der Auslöser für ihren neuen gesünderen Lifestyle.

Im Interview mit der Talkshowlegende Oprah Winfrey (67) offenbarte die Musikerin nun: „Ich hatte Panikattacken nach der Scheidung und habe festgestellt, dass mein Trainer gut darin war, mir zu helfen, mit der Situation umzugehen. Ich habe mich während des Work-outs entspannter gefühlt.“ Dabei sei das Abnehmen tatsächlich nicht im Fokus gewesen – der Sport habe ihr auf verschiedene Arten geholfen und in ihrem Leben für etwas mehr Struktur gesorgt. „Ich hatte einen fixen Zeitplan, beispielsweise habe ich um neun Uhr morgens ein Work-out gemacht und bin um ein Uhr nachmittags wandern gegangen“, erklärte die Britin.

Gegenüber der britischen Vogue betonte Adele bereits vergangenen Monat, wie sehr ihr das Fitnesstraining auf mentaler Ebene geholfen hat, stärker zu werden: „Ich wurde regelrecht süchtig danach. Ich trainiere zwei- oder dreimal am Tag“, gab die „Easy On Me“-Interpretin zu.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel