Gerhard Schröder: Seine Frau verrät Details zur Ernährungsumstellung

Ob es nur ein guter Vorsatz für das neue Jahr war, oder bereits seit längerem ein Ziel von Gerhard Schröder, 78 – Fakt ist: Der Altkanzler hat abgenommen und das optisch deutlich sichtbar. Das beweist ein Vorher-Nachher-Bild, welches Schröders Frau, So-yeon Schröder-Kim, 55, am 3. Februar 2023 auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte. 

Gerhard Schröder: Der Altkanzler hat sichtlich abgenommen 

Dazu schreibt die Dolmetscherin: "Nach und vor der freiwilligen Ernährungsumstellung". Dass die 55-Jährige das Wörtchen "freiwillig" in Versalien schreibt und dahinter einen Zwinker-Smiley setzt, lässt vermuten, dass Gerhard nicht unbedingt Initiator dieser Veränderung war. Doch über die sichtbaren Erfolge dürfte er sich freuen. Seine Fans jedenfalls sind begeistert, schreiben: "Ganz toll! Gratuliere zu dem tollen Erfolg!". Andere sind neugierig, fragen, wie genau seine Ernährungsumstellung denn aussehe. 

https://www.instagram.com/p/CoNjtz8s2vk/

So-yeon Schröder-Kim verrät, was auf Schröders Teller landet

Und tatsächlich: In der Kommentarfunktion gibt So-yeon Schröder-Kim einen konkreten Einblick in die Ernährungsumstellung des Altkanzlers, schreibt: "Morgens: Haferflocken und Hafermilch mit frischem Obst. Mittags: Fisch und viel Gemüse bzw. gelegentlich Fleisch. Abends: vorwiegend Artischocken. Dessert: Naturjoghurt mit Kakaonibs und Kürbiskernen."

Sie postet einige ihrer Rezepte auf Instagram

Schaut man sich die weiteren Postings der Ehefrau von Gerhard Schröder an, lässt sich auch das Rezept für das oben genannte Dessert wiederfinden, gepostet am 14. Januar 2023. "Wer gerne Schokolade isst wie wir, aber die 'Nebenwirkungen' vermeiden will, der sollte dieses Dessert versuchen: Naturjoghurt mit Kakaonibs und Kürbiskernen", schreibt Schröders Frau dazu. 

https://www.instagram.com/p/CnZgvkBMl_U/

Auch macht die Dolmetscherin dem Sprichwort "Das Auge isst mit" alle Ehre, postet ein Foto einer künstlerisch anmutenden Salat-Version aus Gurke und Tomate. "Anregung zum Salatessen", schreibt sie passend dazu.  

https://www.instagram.com/p/CoM6BqmsZEE/

Verwendete Quellen: Instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel