Anna Adamyan scherzt über ihren Schwangerschaftsglow

Lange hat Anna Adamyan, 26, versucht, schwanger zu werden, auf ihrer Kinderwunschreise so einige Rückschläge erfahren müssen. Nun erwartet die Influencerin tatsächlich ein Baby, die Freude darüber ist bei ihr und ihrem Mann riesengroß. Auf Instagram gibt sie regelmäßig Updates zum Verlauf ihrer Schwangerschaft, macht auch vor eher unschönen Themen nicht Halt. So scherzt sie jetzt etwa über den sogenannten Schwangerschaftsglow, der bei ihr irgendwie ganz anders ausfällt als bei anderen Frauen.

Anna Adamyan hat mit Schwangerschaftsakne zu kämpfen

Es heißt, Frauen in freudiger Erwartung haben ein inneres Strahlen, das auch nach außen hin sichtbar ist. Sie sollen regelrecht leuchten, was dem Glück über die Schwangerschaft geschuldet sein soll. Bei Anna Adamyan sieht das allerdings etwas anders aus, wie sie jetzt scherzhaft in ihrer Story mitteilt. 

"Alle sprechen von diesem Glow. Der Glow ist aber sehr pickelig", schreibt sie zu einem Foto, auf dem sie ungeschminkt vor dem Spiegel steht. Im Gesicht: deutlich sichtbare rote Flecken. Pickel zieren ihr gesamtes Gesicht. Stören tut Anna ihr mitunter unreines Hautbild aber nicht. Im Gegenteil. "Mir ist eh alles egal. Mir ist es das alles so wert", erklärt sie. Ihr Aussehen sei im Moment absolute Nebensache, so die 26-Jährige. Viel wichtiger sei ihr, dass das Kind, das in ihr heranwächst, gesund ist. "Ich bin ehrlich, ich glaube, das ist einfach nur die Freude und die Dankbarkeit. […] Ich persönlich finde jetzt nicht, dass ich einen Glow habe." 




Sara Gündogan Stylisch durch die Schwangerschaft

Ist der Schwangerschaftsglow ein reiner Mythos

Ist jener Glow, der werdende Mamis besonders schön macht, ein Mythos oder existiert er wirklich? GALA hat eine Expertin dazu befragt. "Dieser Glow entsteht durch die erhöhte Durchblutung des Körpers, um das wachsende Baby mit ausreichend Blut zu versorgen. Die Blutgefäße weiten sich – dadurch wird gleichzeitig die Durchblutung der Haut angeregt. Zusätzlich ist die Talgproduktion der Haut durch Schwangerschaftshormone angeregt, der sich als hauchdünner, öliger Film absetzt und sich dadurch der Effekt des Glows verstärkt", erklärt Dr. Miriam Rehbein, Fachärztin für Dermatologie. 




GNTM-Girls damals und heute Nach OPs: So sieht Neele Bronst heute nicht mehr aus

Glow hin oder her – für Anna Adamyan dürfte ohnehin nur eines wichtig sein: dass sie endlich Mama wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel