Prinzessin Eugenie (33) ehrt mit diesem Namen ihre Familie. Erst wenige Tage ist es her, dass die Tochter von Prinz Andrew (63) und Sarah Ferguson (63) zum zweiten Mal Mutter geworden ist. Im Netz verkündeten sie und ihr Mann Jack Brooksbank (37) stolz die Geburt von Söhnchen Ernest George Ronnie. Und die drei Vornamen haben eine ganz besondere Bedeutung: Eugenie benannte ihr Baby nach wichtigen Familienmitgliedern.
„Er ist nach seinem Ur-Ur-Urgroßvater George, seinem Großvater George und seinem Großvater Ronald benannt“, schreibt Eugenie bei Instagram. Der Ur-Ur-Urgroßvater des Kleinen ist George V., der bis Dezember 1936 König von Großbritannien war. Dessen zweiter Vorname war Ernest. Großvater George wiederum stammt aus der Familie des frisch gebackenen Zweifach-Papas. Jacks Vater starb erst 2021. Der dritte Name des neuen Erdenbürgers ist eine Hommage an den Eugenies eigenen Großvater Ronald Ferguson. Der Vater ihrer Mutter war der frühere königliche Polomanager und starb bereits 2003.
Bereits kurz vor der Geburt hatten Eugenie und Jack sich in das Ivy Cottage zurückgezogen. Dort hatten sie sich zusammen mit ihrem ersten Sohn August auf die Geburt vorbereitet. Das Gebäude soll bestens geeignet gewesen sein, da es nur wenigen Minuten vom Portland Hospital entfernt ist. In der Klinik sollte der kleine Ernest zu Welt kommen, wie auch schon sein großer Bruder.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel