Hochzeit auf den ersten Blick ist wohl das verrückteste Liebesexperiment im deutschen Fernsehen. Heiratswillige Singles wollen einem unbekannten Partner/ einer unbekannten Partnerin das Jawort geben, den zuvor drei Expert:innen auf dem Gebiet der Partnerschaft anhand verschiedener Kriterien ausgewählt haben. Am Ende heißt es: Ehe oder Scheidung? In Staffel 9 sah es für einige Paare zunächst nach einem Happy End aus, doch inzwischen wurde bekannt, dass Jana und Markus kein Paar mehr sind. Nun überraschen zwei weitere Teilnehmer mit einer traurigen Ankündigung: Auch Kinga und Morten haben sich gegen die Beziehung entschieden.
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer Kinga und Morten verkünden ihre Trennung auf Instagram
Das teilt Kinga ihren Fans auf ihrem Instagram-Account mit. Zu einer Reihe von Fotos, die das Paar glücklich zeigt, schreibt sie: "Heute vor 11 Monaten mit dem 1. Bewerbungsbogen hat meine HadeB- Reise mit der 1. Bewerbung begonnen… und heute endet das Kapitel HadeB – Hochzeitsmärchen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich das große Los ziehen werde und die Möglichkeit bekomme mein Match zu heiraten [sic]." Ihre gemeinsame Reise begann am 15. Juni, doch endet am 9. Dezember, "weil aus der Wissenschaft doch keine Liebe geworden ist".
https://www.instagram.com/reel/Cl8BdFzOCoI/
Kinga bedankt sich bei ihrem Ex für die gemeinsame Zeit
Erste Konflikte kamen bereits in den Flitterwochen zutage, doch die Eheleute wollten an sich und ihren Gefühlen zueinander arbeiten. Genützt hat es nichts. Dennoch haben beide nur liebevolle Worte füreinander übrig. Auf Instagram schreibt Kinga, dass sie die Zeit des Experiments in guter Erinnerung behalten möchte, schließlich nimmt sie viel aus dieser Zeit mit. "Es ist so viel, dass ich nicht wüsste, wo ich anfangen und aufhören sollte". Dann richtet sie ihre Worte direkt an Morten: "Lieber Morten, auch wenn du immer noch unpünktlich und ich ungeduldig bin, möchte ich die gemeinsame Zeit nicht missen und bin dankbar für die gemeinsame Chance, die wir bekommen haben. Und auch wenn es am Ende nicht für die Schnitzelfamilie gereicht hat, haben viel erlebt, gelacht, mit – und von einander gelernt. Vielen Dank dafür [sic]!" Jetzt möchte die Niedersächsin nach vorne blicken.
„Es lag definitiv nicht am Beuteschema“
Auch Morten lässt das Ehe-Aus nicht unkommentiert. Zu einem Foto, auf dem beide den Sonnenuntergang genießen, schreibt er: "Heute muss ich euch leider mitteilen, dass der Weg von Kinga und mir nicht mehr zusammen weitergeht." Den Grund nennt er nicht, stellt aber klar: "Bevor irgendwelche Spekulationen aufkommen, es lag definitiv nicht am Thema Beuteschema."
https://www.instagram.com/p/Cl8Dp_7Mu_b/
Auch Morten möchte seiner Ex-Partnerin noch persönliche Zeilen mit auf den Weg geben: "Ich danke Dir für die schöne Zeit mit Dir. Du wirst immer ein Stück von mir sein. Denke gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Dein Traum von Deiner Familie in Erfüllung geht. Bleib so wie Du bist. Du bist eine tolle Frau. Wünsche Dir alles erdenklich Gute."
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel