Sie war die gute Seele
Dagmar war gute Seele aus den Mannheimer Benz-Baracken.
Nun ist sie im Alter von gerade einmal 67 Jahren verstorben.
Ein großer Verlust! Auch für die Nachbarinnen Beate und Janine.
„Hartz und Herzlich“ zeigt seit Jahren das Leben der Bewohner der Mannheimer Benz-Baracken. Nun muss die Nachbarschaft mit dem tragischen Verlust von Dagmar (†67) umgehen.
„Hartz und Herzlich“: Dagmar stirbt mit 67 Jahren
Tragische Neuigkeiten aus den Benz-Baracken in Mannheim. Seit Jahren begleitet das Team von „Hartz und Herzlich“ die Bewohner des ärmlichen Arbeiterviertels in Hessen. Eine Person hat trotz der schweren Lebensbedingungen niemals ihre positive Art verloren: Nachbarschafts- und Zuschauerliebling Dagmar.
Wie ein offizieller Instagram-Post der Sendung „Hartz und Herzlich“ bestätigt, ist die Mannheimerin nun im Alter von 67 Jahre verstorben. Ein schmerzhafter Verlust für die „Barackler“. Doch nicht nur für die – Dagmar hinterlässt acht Kinder und 28 Enkelkinder.
https://www.instagram.com/p/CWBcv6TKVdS/
Sie war die gute Seele der Benz-Barracken. Ihr Gartentor stand für jeden offen und sie war für ihre unerbittliche Hilfsbereitschaft bekannt. Auch wenn Dagmar selbst nicht viel hatte, teilte sie ihr weniges Hab und Gut mit Freunden und Familie. Seit Jahren kämpfte sie für ihre Rente und lebte von gerade einmal knapp 130 Euro im Monat. Immer wieder bekam die 67-Jährige Unterstützung von freundlichen Zuschauern, die ihr zum Beispiel beim Umbau des Gartens halfen oder ihr regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten zukommen ließen.
Doch viel mehr als sie bekam, gab die liebe Rentnerin zurück. Sie hatte immer ein offenes Ohr für alle Nachbarn, kümmerte sich nicht nur um die Kinder, sondern auch um die schwachen und kranken Bewohner der Siedlung.
Das könnte Dich auch interessieren:
„Hartz und Herzlich“: Trauriges TV-Aus
Cheyenne Ochsenknecht: Dramatische Enthüllung um ihre Tochter! „Am Ende“
Nino de Angelo: Wie schlimm steht es wirklich um ihn?
„Hartz und Herzlich“: Dagmar litt an COPD
Dagmar litt seit einigen Jahren an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD und hatte bis zuletzt schwer damit zu kämpfen. Ihre Lunge hatte nur noch eine Leistung von 17 Prozent. Ein Sauerstoffgerät half der Rentnerin beim Atmen. Im Oktober sagte die gute Seele aus Mannheim noch:
Ich habe so vieles geschafft, das schaffe ich auch noch.
Ob sie ihrer Krankheit nun unterlegen war oder, ob eine andere Ursache Schuld an ihrem Tod ist, ist bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Am Dienstagmorgen hatten Fans bereits zahlreiche Blumen und Kerzen vor dem Haus von Dagmar in den Benz Baracken niedergelegt. Und auch zahlreiche Kommentare im Internet bestätigten, wie beliebt Dagmar war.
Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden von Dagmar viel Kraft!
Alle Folgen von „Hartz und Herzlich“ siehst Du jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel