„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten
- Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
- Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof.
- 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
- Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert.
- Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
- "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL.
GZSZ: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsserie
27. April 2021
Olivia Marei spricht über ihre sexuelle Orientierung
Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verliebte sich Olivia Marei, 31, in ihrer Rolle als Toni zunächst in Eric (Patrick Heinrich, 36 ). Aktuell bahnt sich möglicherweise eine Liebesgeschichte mit ihrem neuen Kollegen, Kommissar Bastin Münzer (Benjamin Trinks, 30) an. Privat ist die Mutter eines Sohnes nicht auf ein Geschlecht festgelegt. Auf Instagram spricht die Schauspielerin jetzt offen über ihre sexuelle Orientierung.
https://www.instagram.com/reel/COI3pA_qydN/
Mit einem emotionalen Schwarz-Weiß-Video, in dem sie Hand in Hand mit einer Frau zu sehen ist, setzt die 31-Jährige ein Statement. In ihrem Posting verrät der GZSZ-Star: "Meine erste Beziehung war mit einer Frau". Die Schauspielerin, die mit einem Mann verheiratet ist, fordert "mehr Sichtbarkeit, denn Liebe ist Liebe". Für die Aktion bekommt Olivia viel Zuspruch. So kommentiert GZSZ-Kollegin Ulrike Frank, 52, den Beitrag mit: "Stark!". Zahlreiche Follower schließen sich an und teilen die Absicht der 31-Jährigen: Vielfalt in der Liebe!
26. April 2021
Merle verlässt den Kiez
Heute Abend ist es soweit: Merle (gespielt von Ronja Herberich, 25) macht sich auf den Weg nach Brasilien. Die Tochter von "Mauerwerk"-Koch Erik (Patrick Heinrich, 36) erhielt ein Stipendium, nachdem Talentscouts sie beim Volleyballspiel beobachtet hatten. Nun wird Merle zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein.
Bereits Ende Februar 2021 hatten für Ronja Herberich ihre Abschiedsszenen auf dem Drehplan gestanden, wie sie im Interview mit RTL verrät. Ihre Kollegen vermissen die 25-Jährige schon jetzt – allen voran Patrick Heinrich. "Für mich selber ist es traurig, weil es ein Verlust ist", so der Schauspieler im GZSZ-Podcast. Auch die Fans der beliebten Serie sind enttäuscht. Ronja sei eine hervorragende Darstellerin gewesen, ihr Charakter habe sich in der Serie sehr zum Positiven entwickelt, so das Fan-Urteil. Gleichzeitig sind sich die Zuschauer aber einig: Bei so viel Talent werden sie bestimmt noch viel von Ronja Herberich sehen.
Auch wir wünschen der Schauspielerin alles Gute für ihre Zukunft abseits von GZSZ.
Anne Menden entzückt ihre Fans
GZSZ-Star Anne Menden, 34, zeigt sich auf Instagram gern perfekt gestylt. Doch auf ihrem jüngsten Beitrag verzückt sie die Fans mit einem anderen Anblick.
Die 34-Jährige ist seit sechs Jahren Veganerin und versucht, möglichst nachhaltig zu leben. Dabei geht es für sie nicht nur ums Essen, sondern auch ums Styling. Ihre Fans möchte Anne Menden für diese Lebensweise begeistern und versorgt sie daher auf ihrem Instagram-Account fleißig mit Tipps. "Und da viele nach dem Talk mit Fairtrade nachgefragt haben, was es denn mit den Siegeln so auf sich hat, werde ich euch dazu mal was vorbereiten und auflisten, welche Voraussetzungen für welches Siegel in der Mode, der Kosmetik und bei Nahrungsmitteln so mit sich bringen muss", schreibt der GZSZ-Liebling zu dem Selfie.
https://www.instagram.com/p/COGF1yZskhM/
Passend zu ihrem Motto zeigt sich die Wahlberlinerin darauf komplett ungeschminkt. Und die Fans lieben Anne für diesen natürlichen Look. "Ein wunderschönes Gesicht und eine tolle Frau", schwärmt eine Instagram-Userin. "Bildschöne Frau", lautet auch das Urteil einer anderen. Wir schließen uns an: Was für ein herrlich natürlicher Schnappschuss!
GZSZ-News der vergangenen Tage
Die GZSZ-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel