Die Gefahren im Internet sind vielfältig. Mit„DONAU Sicher im Netz“ deckt die DONAU Versicherung nun auch Cyberrisiken fürPrivatpersonen.
Im Internet einzukaufen oder Bankgeschäfte onlinezu erledigen, ist gerade in Zeiten wie diesen besonders bequem. Zugleich steigtjedoch die Cyberkriminalität – laut Bundeskriminalamt zuletzt um rund 45Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Immer mehr Privatpersonen werden Opfer einesdigitalen Einbruchs, von Datendiebstahl oder Hacking.
Neue Cyberversicherung
Die DONAU bietet ab sofort mit „DONAU Sicher imNetz“ eine Cyberversicherung für Privatkunden. Sie schützt bei einem digitalenEinbruch. Denn rund jeder fünfte Internetnutzer war schon einmal vonCyberkriminalität betroffen. „Eine gute Versicherung gegen den digitalenEinbruchsdiebstahl ist durch die zunehmende Vernetzung eine wichtige Ergänzungfür jeden Haushalt. Im Fall des Falles können die finanziellen Folgenabgefedert werden und Experten stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite“,so Jürgen Gmeiner, Landesdirektor der DONAU Versicherung.
Online abschließen – sicher lossurfen
Die Cyberversicherung der DONAU kannselbstverständlich online abgeschlossen werden. Entweder über die Seite despersönlichen DONAU-Beraters oder einfach auf der Website der DONAU.
„Das Internet sicher zu nutzen ist Wunsch vieler Menschen. Dabei können die Risiken durch bewusstes Onlineverhalten reduziert werden.“Jürgen Gmeiner, Landesdirektor der DONAU Versicherung
Daten und Fakten:
Die Cyberversicherung der DONAU ist online abschließbar. Mehr zur „Sicher im Netz“-Cyberversicherung der DONAU erfahren Sie hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel