Katy Perry, Lionel Richie & Co.
Körnungs-Sause für Charles III. Diese Promis treten für ihn auf
Das Line-up für das Krönungskonzert von König Charles III. (74) steht wenige Wochen vorher endlich! Nachdem Auftritte zunächst von Musikgrößen wie Kylie Minogue (54), Adele (34) oder Harry Styles (29) abgesagt wurden, steht nun ein musikalisches Staraufgebot um Katy Perry (38) und Lionel Richie (73) fest, die am 7. Mai auf Schloss Windsor vor 20.000 Menschen auftreten werden, wie die BBC mitteilte.
Ein "American Idol"-Dreamteam und viele mehr
Katy und Lionel sind beide Juroren bei „American Idol“, der US-Version von „Deutschland sucht den Superstar“, und Botschafter wohltätiger Organisationen, die Charles gegründet hat: Die Sängerin ist seit 2020 Botschafterin der Wohltätigkeitsorganisation British Asian Trust, Richie hingegen ist seit 2019 Botschafter für „The Prince’s Trust“.
Neben den beiden US-Stars soll auch die britische Boyband „Take That“ am Start sein! Für das Trio aus Gary Barlow (52), Howard Donald (54) und Mark Owen (51) wird es demnach die erste Live-Show seit 2019 sein! Ex-Bandmitglied Robbie Williams (49) hatte einen Auftritt mit der Band zuvor bereits ausgeschlossen.
Lese-Tipp: Wie Robbie heute über seinen Streit mit der Boyband denkt.
Im Video: Motsi Mabuse war Gast von König Charles III. in Berlin
"Let's Dance" Jurorin beim royalen Staatsbankett
Weitere Interpreten für das Konzert
Einen Tag nach der Krönung in der Westminster Abbey am 6. Mai werden auch die Opernstars Andrea Bocelli (64) und Sir Bryn Terfel (57) Teil des Programms sein und ein Duett zum Besten geben. Zudem werden Singer-Songwriterin Freya Ridings (28) und Klassik-Soul-Künstler Alexis Ffrench (53) live performen.
Außerdem wird es einen Coronation Choir (Dt.: „Krönungs-Chor“) geben, der zu Ehren des Königs singt. Er besteht aus Sängern aus dem Portishead RNLI Sea Shanty Chor, Landwirten, Taxifahrern und Reggae-Gruppen aus ganz Großbritannien. Seine Performance werde durch einen virtuellen Chor ergänzt, der aus Sängern des gesamten Commonwealth besteht, hieß es.
Konzert für "Liebe, Respekt und Optimismus"
„Das Konzert wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Nation mit Themen wie Liebe, Respekt und Optimismus feiern und die vier Nationen, ihre Gemeinschaften und den Commonwealth würdigen“, schreibt die BBC, die das bevorstehende Konzert organisiert. Der Sender wird das Spektakel auch live von Schloss Windsor übertragen.
Zu den Gästen werden Mitglieder der Öffentlichkeit und ausgewählte Personen gehören. Die Fans können sich auf „eine breite Musikmischung von Pop bis Klassik, zusammen mit gesprochenen Worten und Tanzdarbietungen freuen, die Kunst und Kultur aus dem Vereinigten Königreich und dem weiteren Commonwealth widerspiegeln“, erklärt die BBC. Zudem wird es eine spektakuläre Lichtshow geben.
Weitere Interpreten würden „in Kürze bekannt gegeben“, hieß es.
spot on news (vne)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel
