Flughafen-Chaos in Köln: Oliver Pocher regt sich tierisch auf

Auch ein Promi muss anstehen

Flughafen-Chaos in Köln: Oliver Pocher regt sich tierisch auf

Oliver Pocher platzt vor Wut: "Das ist echt peinlich"

Seit Beginn der Ferien herrscht an vielen deutschen Flughäfen komplettes Chaos. Das Personal ist knapp und es gibt zu viele Reisende. Auch Oliver Pocher (44) ist von der aktuellen Lage betroffen: Der Comedian will von Köln/Bonn verreisen und schäumt vor Wut. Seinen Aufreger sowie die XXL-Schlange am Airport gibt’s im Video zu sehen.

Oliver Pocher: "Ich find’s echt so armselig“

Seit Wochen schon muss man als Reisender viel Zeit und Geduld mitbringen, wenn man von Deutschland aus mit dem Flugzeug in den Urlaub will. Da es zu wenig Personal gibt, bilden sich kilometerlange Warteschlangen vor dem Security-Check. Wenn man es dann doch rechtzeitig zu seinem Gate geschafft hat, muss man beten, dass der Flieger keine Verspätung hat oder gar gecancelt wird – denn auch das Flug- und Bodenpersonal sind Mangelware.

Alle Infos zum Reisechaos 2022 gibt’s in unserem Live-Ticker.

Für Oliver Pocher ist das absolut unverständlich. Er macht seinem Unmut auf Instagram freie Luft, während er am Köln/Bonner Airport steht und die wartenden Menschenmassen filmt. Doch nicht nur der aktuelle Umstand regt ihn an dem Flughafen im Rheinland auf! „Aber: Vorfahren darf man genau zehn Minuten. Also man hat so einen Formel-1-Stopp, wenn man Leute abholt oder wegbringen will. Und das nur ein Mal am Tag. Das ist echt geil! An der richtigen Stelle das Geld einnehmen und an der falschen Stelle einfach nichts investieren. Ich find’s echt so armselig“, flucht der 44-Jährige. Immerhin hat er es aber noch rechtzeitig zum Fußballspiel Hannover 96 gegen Kaiserslautern geschafft… (rsc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel