Langer Krebskampf: Basketballer Walt McGrory (24) ist tot

Die Sportwelt trauert um Walt McGrory. Der US-Amerikaner war ein aufstrebendes Talent und war dabei, sich einen Namen als Basketballprofi zu machen. Doch seine Pläne wurden von einer schweren Diagnose durchkreuzt: 2021 wurde bei ihm ein Knochentumor festgestellt. Seitdem nahm Walt seine Fans auf Social Media auf seine Reise im Kampf gegen die Krebserkrankung mit. Diesen konnte er jedoch nicht gewinnen: Walt ist tot.

Das gab die Familie des Athleten nun auf seinem Instagram-Account bekannt. „Seine Seele wurde befreit, um seine große Mission fortzusetzen – zu leben und anderen zu helfen, ein erfülltes, gesundes Leben zu führen“, heißt es in einem Statement. Walt habe immer gewusst, dass draußen etwas Größeres auf ihn warte: „Seine Reise mit dem Osteosarkom war nicht einfach, aber sie half ihm, diese ultimative Kraftquelle zu finden. Er hat nie seinen Glauben daran verloren, dass er und andere wie er, sich selbst heilen können.“ Er biete immer noch Inspiration, Liebe und Kraft für diejenigen, die es brauchen. Walt wurde nur 24 Jahre alt.“

Der Krebs war zunächst am Schienbein des Basketballers entdeckt worden, sodass ihm dieses später teilweise amputiert werden musste. Dann breitete er sich auch auf Walts Lungen aus, weshalb er sich zwei weiteren Operationen unterziehen musste. Nachdem ihm 20 Tumore entfernt worden waren, haben die Ärzte festgestellt, dass 30 bis 40 weitere nicht einfach so zu entfernen seien, wenn sie nicht vorher verkleinert werden.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel