Es war kein leichtes Jahr für Simone Ballack, 47, doch sie erklärt es wie im Fußball: "2023 hat[te]zwei Halbzeiten: Das erste halbe Jahr war schlecht, das zweite halbe Jahr war sehr gut. Im Moment bin ich glücklich." Den größten Anteil daran habe ihr neuer Freund Heiko Grote, 56, berichtet "Bild". Mit dem Hotelier ist sie seit August zusammen. "Er war das Gute an diesem Jahr, die letzten zwei Jahre waren nicht so besonders." Anfang des Jahres war die Trennung von ihrem Mann Andreas Mecky, 50 und seit sie im August 2021 das tragische Schicksal um ihren Sohn ereilte, ist sowieso alles anders.
Er ist ihre starke Schuler
Doch dann lernte sie Heiko kennen, der sie unterstützt und ihr Zuversicht gibt. Auch bei der schlimmsten Erfahrung, die eine Mutter wahrscheinlich machen kann, dem Tod des eigenen Kindes, sei der Hotelier ihr eine starke Schulter. Ihr Sohn Emilio verunglückte vor zwei Jahren bei einem Quadunfall in Portugal tödlich.
Simone Ballack: "Er unterstützt mich und zieht mich nicht runter. Es wird immer Gas gegeben und nach vorn geschaut. Es war schlimm genug. Man braucht dann auch einen Menschen an seiner Seite, der sagt: 'Weiter gehts.' Um nicht im Leid zu versinken und nach vorn zu schauen."
A post shared by Simone Ballack (@simoneballack)
Mit ihrem Schicksal geht sie ganz offen um
Immer wieder werde sie sogar auf der Straße angesprochen, erzählt Simone "Bild": "Kürzlich hat mich eine Frau in Kitzbühel einfach angesprochen: 'Wie gehst du mit dem Verlust um?'" Das passiere ihr oft, sagt sie. Ihr Rezept sei, sich nicht gehen zu lassen oder die Decke über den Kopf ziehen, sondern weiterzumachen. "Ich muss ja auch dafür sorgen, dass es meinen beiden anderen Kindern gut geht." Simone Ballack erklärt, dass sie deshalb auch ganz offen mit diesem schlimmen Kapitel umgehe: "Manche können das nicht nachvollziehen. Ich rede gerne über ihn, das Totschweigen finde ich viel belastender.", erzählt sie.
Heiligabend werde sie mit ihrem Heiko alleine in Kitzbühel feiern. Am 25. Dezember kämen dann die Kinder dazu, berichtet sie.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel