Prinzessin Madeleine: Für diese Entscheidung wird sie scharf kritisiert

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker:

11. Dezember 2023

Prinzessin Madeleine fehlt bei Nobelpreisverleihung – und erntet Kritik

Während sich Prinzessin Victoria, 46, bei der Nobelpreisverleihung am Sonntagabend, 10. Dezember, köstlich amüsierte, glänzte ihre Schwester Prinzessin Madeleine, 41, mal wieder durch Abwesenheit. Ihr Verhalten stößt bei den heimischen Royal-Experten auf herbe Kritik. Für Johan T Lindwall, Chefredakteur der Illustrierten "Svensk Damtidning" ist damit endgültig eine "Grenze erreicht".

Noch wohnt Madeleine mit ihren drei schulpflichtigen Kindern und Ehemann Chris O'Neill, 49, in Florida. Ihr Umzug nach Stockholm wurde schlagzeilenträchtig auf 2024 verschoben. Das genaue Datum steht noch nicht fest. O'Neill, ein US-Geschäftsmann, zeigt wenig Interesse am royalen Terminkalender, lehnte einst den Prinzentitel ab, ist nicht wirklich beliebt beim schwedischen Volk. Auch bei der Nobelpreisverleihung, einem DER wichtigsten royalen Termine, ließ er sich zuletzt 2017 blicken. "Wir haben akzeptiert, dass Chris O'Neill nicht anwesend sein wird", gibt sich Johan T Lindwall etwas resigniert in seiner "Svensk Damtidning"-Kolumne.




Prinzessin Victoria hat gut lachen Die besten Fotos der Nobelpreisverleihung

Dass nun aber auch Madeleine erneut bei diesem wichtigen Ereignis fehlt – im Gegensatz zu ihren Geschwistern, die etliche Termine im Namen der Krone wahrnehmen – stößt Lindwall sauer auf. Er poltert: "Die Grenze ist erreicht, wenn Madeleine nicht auftaucht." Er führt fort: "Sie hätte auch nach Hause fahren, den Nobelpreis besuchen und wieder in die USA zurückkehren können." Das letzte Mal konnten Royal-Fans ihre Robe bei der Verleihung 2019 bewundern.

Jazmin Grace Grimaldi gratuliert Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella zum Geburtstag

Am Sonntag, 10. Dezember 2023, feierten die Zwillinge von Fürst Albert, 65, und Fürstin Charlène, 45, ihren neunten Geburtstag. Auch Jazmin Grace Grimaldi, 31, Alberts uneheliche Tochter aus der Verbindung mit Tamara Rotolo, 62, gratulierte ihren royalen Geschwistern Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella zum Ehrentag. "Meinem Bruder Jacques und meiner Schwester Gabriella herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!", schrieb sie zu einer Reihe von Fotos. "Wischt weiter für mehr Geschwisterliebe!"

Das erste Bild ist das offizielle Geburtstagsporträt der Zwillinge. Die zweite Aufnahme zeigt Jazmin zusammen mit ihren beiden Halbgeschwistern: An einem sommerlichen Tag lachen die drei in die Kamera. Auf dem dritten und letzten Foto ist neben Jazmin, Jacques und Gabriella auch noch Alexandre Coste, 20, zu sehen, ein weiteres uneheliches Kind von Albert. Der 20-Jährige entstammt der Affäre des Fürsten mit NicoleCoste, 52.

A post shared by JazminGraceGrimaldi (@jazmingrimaldi)

Sie haben News verpasst? 

Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel