Helene Fischer ist die unumstrittene Königin der Schlagermusik. Seit Jahren verzaubert sie ihre Fans nun schon mit Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ oder „Achterbahn“. Dabei war auch Helene Fischer früher einmal das nette Mädchen von nebenan!
Sie ist DIE deutsche Schlager-Queen! Helene Fischer dominiert seit 2006 mit ihren Mega-Hits die Charts. Die gelernte Musical-Darstellerin ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Ihre Bühnenshows sind an Extravaganz nicht zu überbieten – bei Helene sitzt nicht nur jeder Move, auch ihre Outfits, ihr Make-Up und ihre Haare glänzen mit Perfektion bis ins kleinste Detail. Doch auch die Schlagersängerin hat einmal klein angefangen. So sah die erfolgreiche Sängerin noch vor ein paar Jahren zu Beginn ihrer Karriere aus…
Helene Fischer: Mit einem Tape zur Schlagerstar-Karriere
Eine kleine Demo-CD veränderte alles für Helene Fischer! Es war ihre Mutter Maria, die im Jahr 2004 den Künstlermanager Uwe Kanthak (61) mit einer Kostprobe des Gesangstalents ihrer Tochter überraschte. Und dieser erkannte sofort: Hier haben wir es mit einem echten Rohdiamanten zu tun! Kanthak zögerte nicht und nahm Kontakt zum renommierten Musikproduzenten Jean Frankfurter (75) auf. Wenig später konnte die aufstrebende Sängerin bereits ihren ersten Plattenvertrag in den Händen halten.
Bei ihren Auftritten glänzt Schlagerkönigin Helene Fischer nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit einem aufwendigen Make-Up und jeder Menge Glitzer. Umso mehr überraschte 2018 ihr natürliches Cover auf der Vogue. Endlich zeigte sich Helene Fischer ungeschminkt! Auch heute haben natürlich Aufnahmen von der Schlagerqueen noch immer Seltenheitswert.
Doch schon ein Jahr zuvor betrat die zierliche Blondine 2005 die TV-Bühne in der ARD-Show „Das Hochzeitsfest der Volksmusik“. Dort begeisterte sie mit einem Duett an der Seite des charmanten Moderators Florian Silbereisen (42). Die Chemie stimmte nicht nur musikalisch, denn die beiden waren von 2008 bis 2018 auch privat ein Paar. Heute sind sie zwar nicht mehr liiert, aber ihre Freundschaft hat die Zeit überdauert.
Im Duett mit Florian Silbereisen trällerte die Nachwuchskünstlerin damals ein ungarisches Medley. Der Auftritt stellte ihre geordnete Welt auf den Kopf. Mit der Veröffentlichung ihres Albums „Von hier bis unendlich“ im gleichen Jahr nahm die Karriere von Helene Fischer rasant Fahrt auf. 500.000 Mal verkaufte sich das Debüt-Album der neuen Schlager-Hoffnung innerhalb weniger Wochen. Von da an ging es nur noch steil nach oben. Heute hat Helene Fischer Millionen von Platten verkauft und damit ein Vermögen von etwa 40 Millionen Euro gemacht. Damit ist sie heute die unangefochtene Schlager-Queen! Doch wie sah Helene Fischer früher eigentlich aus?
So brav sah Helene Fischer früher aus
Das Jahr 2005 sollte die deutsche Schlagerwelt für immer verändern, nachdem Helene Fischer das erste Mal die große Bühne beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ betrat. Seither ist im schnelllebigen Musikbusiness ganz schön viel Zeit vergangen, in der sich das Schlagersternchen wie viele ihrer Kollegen ordentlich verändert hat. Früher trug Helene Fischer einen coolen Stufen-Haarschnitt mit Pony. Mittlerweile sind die Fransen ihrer langen Wellenmähne gewichen. Einzig ihrer blonden Haarfarbe ist Helene Fischer bis heute treu geblieben!
Helene Fischer früher: Kurze Haare, knappe Kleider
Doch die Zeit geht auch an einem Superstar wie Helene Fischer nicht spurlos vorbei. Sowohl musikalisch als auch optisch hat sich die Sängerin alleine in den ersten Jahren ihrer Karriere gewaltig verwandelt. 2009 wagte Helene Fischer eine radikale Veränderung und schnitt ihre langen Haare ab. Einige Jahr trug sie einen fransigen Kurzhaarschnitt, mittlerweile hat sie ihre Haare wieder wachsen lassen.
Mittlerweile hat Helene Fischer so einige Style-Experimente hinter sich. Fotos von früher zeigen, wie sehr sich die Schlagersängerin über die Jahre verändert hat. Ihre besten Frisuren haben wir hier für dich zusammengefasst:
Helene Fischer und ihre Frisuren – ein ewiges Thema! Erst kürzlich überraschte die Schlagerkönigin ihre Fans mit ihrer radikalen Haarveränderung. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Helene ihre Fans mit einem neuen Look überrascht…
Doch nicht nur die Haare wurden damals kürzer, sondern auch die Kleider knapper. Zu Beginn ihrer Karriere als Schlager-Star zeigte sich Helene Fischer noch deutlich hochgeschlossener, wie Bilder von 2007 zeigen. Oft zeigte sie sich in legerer, langen Hose und weniger freizügigen Oberteilen bei Auftritten. Ihren schüchternen Look von damals hat sie heute komplett abgelegt.
Im Vergleich zu ihren unschuldigen Looks früher zeigt Helene Fischer heute lieber ein bisschen nackte Haut bei ihren Konzerten und TV-Show-Besuchen. Bleibt abzuwarten, mit welchem sexy Look Helene ihre Fans zunächst überraschen wird!
Selbst nach 15 Jahren im Rampenlicht, wissen wir noch immer nicht alles über die Person Helene Fischer:
Ob hippe Retro-Mode, tanzbare Eurodance-Beats oder einfach nur der kultige Lifestyle, im Herzen ist Lena-Marie ein Kind der 80er und 90er Jahre. Als Online-Editor bei InTouch nimmt sie euch mit auf eine bunte Reise in die Vergangenheit. Wenn ihr erfahren wollt, was die Kult-Stars von gestern heute machen, dann seid ihr bei ihr goldrichtig!
Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin schlägt Lena-Maries Herz nicht nur für Blümchen, Nena und Co., sondern auch bei den aktuellen Promis aus Politik, Kultur und Fernsehen klopft sie gerne an die Tür. Ihrem Journalisten-Augen entgeht dabei kein noch so gut gehütetes Geheimnis. Was die Stars bewegt, begeistert und was sie lieber verbergen möchten, all das erfahrt ihr bei ihr täglich.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel