Normalerweise nimmt Körpersprache-Expertin Judi James für die britische "Daily Mail" Royals wie Catherine, Princess of Wales, 41, oder König Charles, 75, unter die Lupe. Am Donnerstag, den 23. November 2023, hatten Prinz Frederik, 55, und Prinzessin Mary, 51, ihren ersten Auftritt als Paar allein, seitdem Gerüchte um eine vermeintliche Affäre des Thronfolgers die Runde machen. Grund genug für James, die Mimik und Gestik des dänischen Kronprinzenpaares zu analysieren.
Prinz Frederik + Prinzessin Mary: Bitteres Zeugnis für Paar-Auftritt
Seit Anfang November halten sich Gerüchte um eine mögliche Affäre zwischen Prinz Frederik und Genoveva Casanova hartnäckig. In der Zwischenzeit leistete Frederiks Sohn Prinz Christian, 18, seine historische Erklärung auf die Verfassung ab, der Thronfolger selbst ging auf eine traditionelle Jagd und Prinzessin Mary veröffentlichte ein lang geheim gehaltenes TV-Projekt. Die dänischen Royals scheinen sich alle Mühe zu geben, von den Negativschlagzeilen abzulenken – aber vergebens. Sogar das Treffen von Frederik und Mary mit dem Klimabotschafter Tomas Anker Christensen, das am 24. November stattfand, steht unter dem Zeichen von negativen Einflüssen.
A post shared by DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)
Der dänische Hof veröffentlichte zwei Bilder des Treffens auf seinem Instagram-Account. Dazu heißt es, dass Christensen das Ehepaar über "die dänischen Klimabemühungen" im Vorfeld des UN-Klimagipfels in Dubai im Dezember informiert hätte. Auf dem ersten Bild lauschen Frederik und Mary dem Botschafter aufmerksam, das zweite Foto zeigt ein Gruppenbild der drei. Judi James stellt diesem vielbeachteten Auftritt des Ehepaares ein bitteres Zeugnis aus. Sie bemerkt: Frederik und Mary wirken "frostig und abweisend", besonders die geschürzten Lippen und der leicht gehobene Kopf der 51-Jährigen weisen "auf ein verurteilendes Denken" hin.
Mary und Frederik zeigen „sehr gegensätzliche“ Mimiken und Gestiken
Auch beim Prinzen bemerkt Judi James kleine Auffälligkeiten: Sie ist überzeugt, dass Frederik "entweder bewusst oder unbewusst versucht, seinen Ehering zur Schau zu stellen". Sie kauft ihm seine vermeintliche Ruhe nicht ab und spricht von einer "vorgetäuschten Entspannung". James findet weiter: "Seine verschränkten Arme wirken seltsam und tragen zur kühlen Atmosphäre im Raum bei." Die Falte zwischen seinen Augenbrauen deutet sie als "Anspannung oder Angst". Obwohl er sich also Mühe zu geben scheint, besonders entspannt zu wirken, erzielt er unterbewusst eher das Gegenteil.
Anhaltende Affären-Gerüchte Experte urteilt: "Prinz Frederik lässt seine Kinder mit dem Gerede allein"
Auf dem Gruppenfoto ist es besonders Mary, die weiterhin sehr verspannt aussieht. Ihre Füße stehen eng beieinander, ihre Schultern und ihr Lächeln wirken "starrer" als sonst, heißt es bei der "Daily Mail". Außerdem fällt schnell auf: Das Bild wirkt nicht symmetrisch. Während die Prinzessin direkt an der Seite von Christensen steht, scheint Frederik abgerückt zu sein. Vor den Affärengerüchten hätte Mary oft "einen sehr weichen, warmen und verspielten Gesichtsausdruck" gezeigt, wenn sie mit Frederik Termine absolvierte. Davon ist beim aktuellen Auftritt nichts mehr zu sehen. Es wird deutlich: Die Gerüchte und Schlagzeilen gehen auch an den dänischen Royals nicht spurlos vorbei.
Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel