Prinz William, 41, ist Anfang November alleine nach Singapur gereist, um mehrere Termine zum Thema Umweltschutz wahrzunehmen und den von ihm ins Leben gerufenen Earthshot Prize zu verleihen. Die Award-Zeremonie wurde bereits am Dienstag, 7. November 2023, aufgezeichnet, Stars wie Cate Blanchett, 54, oder "This is Us"-Darsteller Sterling K. Brown, 47, nahmen teil. Am Sonntag, 12. November, folgt nun die TV-Ausstrahlung des royalen Umweltpreises. Um die Werbetrommel für die Veranstaltung zu rühren, die ihm besonders am Herzen liegt, gewährt William in den sozialen Medien jetzt einen Blick hinter die Kulissen und teilt atemberaubende Aufnahmen.
Prinz William teilt unglaubliche Behind-the-Scenes-Momente
Auf seinem offiziellen Instagram-Account postet Prinz William insgesamt vier Fotos, die ihn bei den Proben für den Earthshot Prize zeigen. Bei der Award-Verleihung hat der Thronfolger schließlich durch den Abend geführt und eine Rede gehalten. Diese musste er zuvor natürlich einstudieren. Die beeindruckenden Bilder wurden von Fotograf Chris Jackson, 43, aufgenommen, der die Waleses häufig auf Reisen begleitet.
A post shared by The Prince and Princess of Wales (@princeandprincessofwales)
Die erste Aufnahme zeigt den Sohn von König Charles, 74, von hinten auf der Bühne stehend, über seinem Kopf fällt ein Lichtkegel ein. Auf dem zweiten Bild ist zu sehen, dass sich William auch für die Proben in einen Anzug geworfen hatte, aus Komfort-Gründen jedoch weiße Sneaker trug. Außerdem hatte sich der Prince of Wales die Zeit genommen, um sich mit den Veranstalter:innen zu unterhalten, wie das vierte Foto in der Reihe belegt.
William entschuldigt Catherines Abwesenheit
Zum Auftakt seines Singapur-Aufenthalts besuchte Prinz William am 6. November den "United for Wildlife"-Gipfel und hielt eine Ansprache – in der er die Abwesenheit von Catherine, Princess of Wales, 41, erklärte. "Ich freue mich sehr, wieder in Singapur zu sein. Es ist elf Jahre her, dass Catherine und ich im Namen meiner verstorbenen Großmutter im Jahr ihres Diamantenen Jubiläums einen denkwürdigen Besuch hier hatten", setzte er laut "Mirror" an – und schob dann schnell noch nach: "Und ich sollte erwähnen, dass es Catherine sehr leid tut, dass sie nicht hier sein kann – sie hilft George durch seine ersten großen Prüfungen."
Verwendete Quellen: gettyimages.de, instagram.com, mirror.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel