Erst kürzlich feierte Prinz Christian von Dänemark seine Volljährigkeit – standesgemäß für einen künftigen Thronfolger mit Balkonauftritt und Bankett auf Schloss Christiansborg. Doch vollkommen absehbar sorgte seine lebenslustige Großmutter Königin Margrethe, 83, dafür, dass der Enkelspross auch seinen Spaß hatte, lud Freund:innen des Geburtstagskindes ein und platzierte sie inmitten der Schar royaler Gäst:innen. Eine Herzensgeste an den Ältesten von Prinz Frederik, 55. Im Anschluss dann die große Überraschung: Mama und Papa schmissen für ihren Großen eine nächtliche Party auf Schloss Amalienborg. Herrlich, diese dänischen Royals!
Ob es Prinzessin Leonor, 17, am 31. Oktober 2023 ähnlich ergehen wird? Schwer vorzustellen, ist die königliche Familie in Spanien doch viel mehr als die Dänen auf das Protokoll bedacht. Doch vielleicht erlebt die künftige Königin doch noch eine Überraschung.
Prinzessin Leonor wird von der Familie gefeiert – doch nicht alle kommen
Wie der spanische Hof nämlich mitteilt, kommt das Privatvergnügen zu ihrem außergewöhnlichen Festtag nicht zu kurz: "Nach der feierlichen Sitzung im Plenarsaal und der Veranstaltung im Königspalast in Madrid findet das Familientreffen im Palast El Pardo statt. Neben dem König und der Königin, der Kronprinzessin und Prinzessin Sofía werden auch König Juan Carlos und Königin Sofía, die Infantinnen Elena und Cristina und ihre Kinder sowie die Familie von Königin Letizia an diesem privaten Treffen teilnehmen", heißt es.
So weit, so gut. Klingt aber noch immer nicht nach wilder Party. Es sei denn, Cousine Victoria Federica de Marichalar y Borbón, 23, nimmt den weiteren Festverlauf in die Hand. Doch da gibt es leider einen Haken: Die Garantin für die schönen Seiten eines jungen Lebens hat andere Pläne. Sie soll eine Reise mit Freund:innen außerhalb Spaniens geplant haben, wie Quellen gegenüber "Vanitatis" verraten haben,
Und auch die Teilnahme ihres Bruders Felipe, 25, und die der Cousins Juan, 24, und Pablo, 22, steht zum jetzigen Zeitpunkt auf wackligen Beinen, da die Söhne von Prinzessin Elena, 59,und Prinzessin Cristina, 58, alle beruflich eingespannt seien. Ein Funke Hoffnung bleibt allerdings: "Sie werden alles tun, um an diesem Tag nach Madrid zu reisen, aber in keinem der drei Fälle ist es sicher", so der Insider.
Retten sie die Party?
Sicher bestätigt sei jedoch die Anwesenheit von Cristinas jüngsten Kindern Miguel, 21, und Irene, 18. Ob sie es schaffen werden, die älteren Familienmitglieder in Schwung zu bringen, um Cousine Leonor ordentlich hochleben zu lassen? Auf die gereiftere Generation ist zumindest Verlass: "Die Anwesenheit der Großeltern und Tanten von Leonor ist zu 100 Prozent gesichert", beteuert der Informant. Und vielleicht sorgt dann in aller Not die angekündigte Verwandtschaft von Königin Sofía aus Griechenland sogar für ein wenig unbeschwerten Esprit.
Prinzessin Leonor Hat sie diese Fashion-Vorliebe von Mama Letizia?
Doch Leonor selbst hat noch ein Ass im Ärmel: Die Jubilarin hat fix noch ein paar Einladungen an einige Freund:innen verschickt. Aus der gediegenen Feier könnte also noch was werden.
Verwendete Quellen: vanitatis.elconfidencial.com, casareal.es
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel