Adele: Überraschende Aussagen über ihre Alkoholabhängigkeit

"Ich war während eines Großteils meiner 20er-Jahre grenzwertig alkoholkrank": Diesen Satz lässt Adele, 35, nach Angaben der britischen Zeitung "Daily Mail" bei einer ihrer Las-Vegas-Shows vergangenes Wochenende fallen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Superstar über sein Trinkverhalten spricht.

Adele legt erneute Alkoholpause ein

In den vergangenen Jahren hat Adele ihr Leben umgekrempelt, hat an Gewicht verloren und versucht sich gesünder zu ernähren. Im Zuge dessen hat die Sängerin nicht nur dem Koffein und den Zigaretten abgeschworen, sondern verzichtet auch auf Alkohol. Bei einer Show in Las Vegas sagt sie laut "Daily Mail" zu einem Fan mit einem Getränk in der Hand: "Ich habe vor etwa dreieinhalb Monaten aufgehört zu trinken", um dann kurz darauf zuzugeben: "Es ist langweilig." Dem Zuschauer in der Menge fordert sie witzelnd auf, seinen "Whiskey Sour" zu "genießen" und betont: "Ich bin sehr, sehr neidisch".

Adele überrascht mit Alkohol-Beichte Vier Flaschen Wein vor elf Uhr vormittags

Großer Tag mit Sohn Angelo

Adele sprach auch über ihren Sohn Angelo, den sie vor der Öffentlichkeit schützen möchte und daher keine gemeinsamen Bilder auf Instagram postet. Das Mutter-Sohn-Gespann hat Großes vor, wie der Weltstar gegenüber seinem Publikum verrät: "Diese Woche wird mein Sohn 11 Jahre alt. Könnt ihr das glauben? […] Wir feiern eine ganze Woche oder einen Monat lang, und ich denke, jeder sollte seinen Geburtstag so behandeln." Den Ehrentag ihres Kindes nehme sie also mehr als nur ernst.

Die Sängerin thematisierte bereits mehrfach ihr Trinkverhalten

Bereits in der Vergangenheit hatte Adele eine Phase, in der sie keinen Alkohol trinken wollte – nach dem Darmkrebs-Tod. Darüber berichtete sie unter Tränen 2021 im Interview mit Talk-Masterin Oprah Winfrey, 69.

Im März dieses Jahres sprach Adele auf der Bühne ihrer Las-Vegas-Konzertreihe auch schon einmal vor Live-Publikum über ihren Alkoholkonsum. Laut dem britischen "Evening Standard" gab die "Rolling in the Deep"-Interpretin zu, dass ihr Trink-Verhalten im Corona-Lockdown im Jahr 2020 aus dem Ruder lief. "Es war gerade mal 11 Uhr mittags, und ich hatte bestimmt schon vier Flaschen Wein intus", so Adele.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, standard.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel