Kate und William im Rampenlicht: Deal mit dem König? "Charles ist immer sehr eifersüchtig"

Dass Catherine, Princess of Wales, und Prinz William, beide 41, für viele Royal-Fans die heimlichen Stars der britischen Königsfamilie sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Egal wo das Ehepaar auftaucht, es wird umjubelt, umarmt und um etliche Selfies gebeten. Jubelstürme, über die sich auch König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, bei öffentlichen Terminen freuen dürfen – jedoch in einem anderen Ausmaß.

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, im Rampenlicht

Stehlen William und Kate etwa dem Königspaar die Show? Eine Frage, die sich vor allem Charles in letzter Zeit häufiger stellen soll, wie Clive Irving, royaler Kolumnist von "The Daily Beast", jetzt behauptet. Hintergrund: Seit König Charles' Krönung vor fünf Monaten wird seine Herrschaft mit der seiner verstorbenen Mutter, Queen Elizabeth, †96, verglichen. Nun soll er besorgt sein, dass die wachsende Popularität von Catherine, Princess of Wales, und Prinz William seine eigene Herrschaft beeinträchtigen könnte. "Man hat das Gefühl, dass William die Stimmung und die Realität vor Ort viel besser versteht, als Charles es jemals tun wird", wird Irving vom britischen "Express" zitiert. Aus diesem Grund soll der Monarch mit seinem Sohn und seiner Schwiegertochter einen Deal gemacht haben:

Die genaue Aufteilung des "Rampenlichts" ist bis jetzt nicht bekannt, doch Clive Irving vermutet, dass es sich um "vielleicht 40 Prozent (für die Waleses) und 60 Prozent für ihn (König Charles) handelt. Das scheint die Arbeitsvereinbarung zu sein." 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel