Am Mittwoch, 20. September 2023, landeten König Charles, 74, und Königin Camilla, 76, in Frankreich, um ihren Staatsbesuch anzutreten. Eigentlich hätte dieser bereits im März stattfinden sollen, aufgrund von Protesten und Unruhen musste er jedoch verschoben werden. Nun gilt es für das Königspaar, ein straffes Programm an der Seite von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, 45, und dessen Ehefrau Brigitte Macron, 70, zu absolvieren. Dabei werden die Royals von einem bekannten Gesicht begleitet – sehr zur Freude seiner Fans.
König Charles: Nicht ohne seinen Major Johnny
In den vergangenen zwei Tagen stahl ein gutaussehender Mann im Schottenrock dem Königspaar einmal mehr die Show. Oberstleutnant Johnny Thompson, genannt "Major Johnny", wich dem König nicht von der Seite, als er am Arc de Triomphe gemeinsam mit Macron einen Kranz zum Gedenken an die gefallenen Soldaten niederlegte oder eine Ansprache im Parlament hielt.
Charles' breitschultriger Equerry erobert mit seinen Aufritten an der Seite des Monarchen seit dem Tod von Queen Elizabeth, †96, die Herzen der Zuschauer:innen und hat online mittlerweile eine richtige Fangemeinde. Die entdecken ihn nun auch in Paris wieder und zeigen sich einmal mehr begeistert.
„Dieser Mann ist heiß und braucht einen eigenen Kalender“
"Ich sehe Major Johnny Thompson beim Besuch des Königshauses in Frankreich", bemerkt ein User der Plattform X, ehemals Twitter. "Dieser Mann ist heiß und braucht einen eigenen Kalender. Sagt mir, wo ich das Geld hinschicken soll @ClarenceHouse", fordert ein Fan.
"Der Besuch von König Charles III. ist auch der Besuch von Major Johnny Thompson", merkt ein anderer an, während ein weiterer scherzte: "Ich habe Major Johnny Thompson im Fernsehen geschaut… Ich meine, den königlichen Besuch von Charles und Camilla."
Thompson gehört dem 5. Bataillon des Royal Regiment of Scotland an und trägt daher zu offiziellen Anlässen meist den traditionellen Kilt. Bevor er zur rechten Hand des Königs wurde, diente er bereits der verstorbenen Queen. Die Equerries werden aus den Streitkräften rekrutiert und müssen die Royals sowohl in ihren Residenzen als auch bei öffentlichen Auftritten unterstützen. Wir werden künftig also noch viel von Major Johnny zu sehen bekommen.
Verwendete Quellen: twitter.com, mirror.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel