Sorge um Franz Beckenbauer: Vertrauter Rudi Völler äußert sich zu seinem Zustand

Fußball-Fans sind in großer Sorge um ihren geliebten "Kaiser" Franz Beckenbauer, 77. Er soll gesundheitlich angeschlagen sein. Bereits seit 2016 hat er Probleme mit dem Herzen, erhielt drei Bypässe. Im vergangenen Jahr offenbarte der ehemalige Fußballfunktionär "einen sogenannten Augeninfarkt" gehabt zu haben. "Rechts sehe ich leider nichts mehr. Damit komme ich klar. Und mit dem Herzen muss ich aufpassen", sagte er. Seitdem hat er sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Pierre Littbarski und Rudi Völler, beide 63, äußern sich nun zum Gesundheitszustand der Fußball-Legende.

Pierre Littbarski und Rudi Völler geben Update zu Franz Beckenbauer

"Ich war bei ihm, wir haben ein bisschen gesprochen", sagt der frühere Offensivspieler im Gespräch mit RTL und fügt hinzu: "So eine Halbe-, Dreiviertel-Stunde geht und dann … Ich meine, er ist ja auch keine 20 mehr und hatte natürlich ein paar Rückschläge. Ich glaube, man sollte den Menschen Franz Beckenbauer seine Zeit genießen lassen, so wie er es möchte."

Der 63-Jährige zeigt sich besorgt und betont: "Es geht ihm nicht gut." Am Montag, 11. September, steht Beckenbauers 78. Geburtstag an, darauf freue er sich laut Littbarski allerdings nicht. "Ich sage gerne nette Worte, doch der Franz möchte ja nichts hören. Für ihn ist das der größte Stress, wenn die Leute da anrufen. Wenn du Lothar Matthäus heißt, kommst du noch durch. Oder Rudi Völler und Jürgen Klinsmann. Ich stehe schon auf der Warteliste, hinter Andreas Brehme! Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit – auch an seine Familie."

Sorge um Franz Beckenbauer Vertrauter gibt alarmierendes Gesundheitsupdate! "Es geht ihm nicht gut"

Auch Rudi Völler hat mit RTL über Beckenbauer gesprochen. "Wir wünschen uns alle, dass er wieder gesund wird. Er ist mit Abstand das größte Aushängeschild im deutschen Fußball", sagt er über seinen langjährigen Weggefährten.

Verwendete Quellen: bunte.de, rtl.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel