Prinzessin Madeleine: Chaos um Jubiläumsbesuch! Geheimes Treffen mit Mama Silvia

Obwohl Prinzessin Madeleine, 41, und Chris O'Neill, 49, ihre Umzugspläne vorerst auf Eis gelegt haben, verbrachten sie ihren Sommer mit ihrer Familie in Schweden. Auf Öland feierten die Royals traditionell den Geburtstag von Prinzessin Victoria, 46, und genossen im Anschluss noch ein paar gemeinsame Tage auf der idyllischen Insel.

Wirbel um Reisepläne von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill

Seit einigen Wochen befinden sich Madeleine und Chris mit ihren drei gemeinsamen Kindern nun wieder in ihrer Wahlheimat Florida, schließlich müssen Prinzessin Leonore, 9, Prinz Nicolas, 8, und Prinzessin Adrienne, 5, wieder die Schulbank drücken. Und auch für ihre Eltern geht der Alltag wieder los, es stehen unter anderem ein paar royale Verpflichtungen an. So feiert König Carl Gustaf, 77, im September dieses Jahres sein 50. Thronjubiläum, zu dem Madeleine und Chris selbstverständlich eingeladen sind. Ihre Namen stehen seit Wochen für mehrere Programmpunkte am 14. und 15. September 2023 im königlichen Kalender, doch die Aussagen von Hofinformationschefin Margareta Thorgren Ende August gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" ließen aufhorchen. "Es gibt Planungen dafür, aber wie ich schon sagte, mit der Betonung auf Planung", äußerte sich Thorgren etwas kryptisch auf die Frage der Publikation, ob Madeleine und Chris beim Jubiläumsbankett zugegen sein werden. 

Fragezeichen in Schweden Löst diese Aussage vom Hof das Rätsel um Madeleine und Chris?

Im königlichen Kalender ist das Ehepaar für die Feierlichkeiten weiterhin eingetragen. Ein Grund, wieso GALA zehn Tage vor dem großen Fest erneut beim schwedischen Palast nachgehakt hat, wie es um Prinzessin Madeleines und Chris O'Neills Reisepläne steht – und folgende Antwort bekommen hat: "Die offiziellen Termine der königlichen Familie werden laufend im Kalender auf kungahuset.se aktualisiert. Wir aktualisieren den Kalender etwa einen Monat im Voraus." Klingt, als würde der Hof nach wie vor davon ausgehen, dass Madeleine und Chris erscheinen werden. Ob die Kinder sie begleiten werden, ist bisher allerdings noch unklar. "Die Anwesenheit der Kinder der königlichen Familie wird nicht im Voraus angekündigt, da es sich um Kinder handelt", schrieb die Informationsabteilung in einer E-Mail an GALA.

Geheimes Meeting mit Königin Silvia

Vor den großen Feierlichkeiten ist es jedoch zu einem weiteren, deutlich geheimeren Treffen zwischen Prinzessin Madeleine und ihrer Mutter, Königin Silvia, 79, gekommen. Der Grund: Die Königin und ihre Kinderrechtsorganisation, die "World Childhood Foundation", hatten eine Sitzung ihres internationalen Rates einberufen – und eine der Teilnehmerinnen war Madeleine, die dank digitaler Technik von ihrem Haus in Florida aus teilnehmen konnte. "Das stimmt, Prinzessin Madeleine hat zusammen mit der Königin an dem Treffen teilgenommen", bestätigt Margareta Thorgren auf Nachfrage von "Svensk Damtidning".




Neues Foto! Prinz Nicolas feiert heute Geburtstag

Prinzessin Madeleine übernimmt seit rund zwei Jahren die Rolle der stellvertretenden Ehrenpräsidentin der "World Childhood Foundation", auf lange Sicht soll sie die Rolle von Königin Silvia ganz übernehmen. "Es sind große Fußstapfen zu füllen, aber ich werde mein Bestes geben", sagte die 41-Jährige einst über ihre Rolle.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel