Tom Kaulitz: Ihm droht eine Schulter-OP nach Honeymoon-Verletzung

Die Flitterwochen von Tom Kaulitz, 33, und Heidi Klum, 50, waren offenbar stürmischer als bisher bekannt war. Die Zeit in Italien war offenbar so wild, dass dem Musiker nun – vier Jahre später – sogar eine Operation droht! Im Podcast "Kaulitz Hills" berichtet der "Tokio Hotel"-Gitarrist von einer Schulterverletzung, die er sich während der romantischen Auszeit zuzog. Diese beeinträchtigt ihn nun so sehr, dass er sich deswegen höchstwahrscheinlich operieren lassen muss.

Tom Kaulitz droht OP wegen Honeymoon-Verletzung

Wer nun allerdings denkt, dass sich Tom während eines erotischen Bettlaken-Tête-à-Tête mit seiner damaligen Neu-Ehefrau verletzt hat, der liegt falsch. Vielmehr hat sich der Kaulitz-Twin beim Baden die Schulter ausgerenkt, seitdem kugelt das Gelenk immer wieder aus, so berichtet Tom. "Ich war beim MRT, weil ich hab ein Schulterproblem", erklärt der 33-Jährige in der neuesten Folge des Podcasts "Kaulitz Hills". "Ich muss mir das sehr wahrscheinlich operieren lassen. Ich bin ein bisschen besorgt, weil das ist die Seite, mit der ich Gitarre spiele", ergänzt er. Das immer wieder herausspringende Schultergelenk bereite ihm zunehmend Probleme, weshalb er sich dem nun zwischen den Touren widmen möchte.

https://www.instagram.com/reel/Ct2QuR2pr9Q/

MRT hat Tom nachhaltig verstört

Der Weg hin zur Diagnose sei für ihn aber keineswegs leicht gewesen. So erinnert sich Tom mit Schrecken an das MRT. Die Untersuchung habe ihn nachhaltig verstört und ihm eines deutlich gemacht: "Es ist wahnsinnig unangenehm. Ich stelle es immer wieder fest – ich bin ein bisschen klaus­t­ro­pho­bisch. Da wurde ich in so ein enges Ding geschoben, musste 15 Minuten still halten. Da krieg ich dann eine Art Unruhezustand. Das kann ich gar nicht." 

Zwillingsbruder Bill kann ihm da nur lautstark beipflichten. "Da kriegt man so ne Art Panikattacke. Das ist wie damals als ich am Rücken operiert wurde. Wenn ich weiß, dass ich stillsitzen muss, krieg ich ne Krise." 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel