Der Tod von Queen Elizabeth, †96, ging nicht nur dem englischen Volk und Royal-Fans auf der ganzen Welt nahe, vor allem bei der britischen Königsfamilie hat die Rekord-Monarchin eine große Lücke hinterlassen. Am 8. September 2022 schloss sie auf Schloss Balmoral für immer ihre Augen. Dort werden ihre Angehörigen voraussichtlich auch ihren ersten Todestag gemeinsam verbringen. Für Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 42, hingegen steht ein anderer Termin auf dem Plan.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Keine Zusammenkunft mit der Familie
Während König Charles, 74, diesen für ihn schweren Tag "still und privat" in Balmoral, dem schottischen Sitz der Royal Family, begehen wird, sollen Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, die Trauerfeierlichkeiten anführen und eine öffentliche Ansprache zu Ehren der Monarchin halten. Die Sussexes werden zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Europa sein, ein kurzer Stopp bei der Familie wird nach dem angeblichen Ausbleiben einer Einladung nach Balmoral nicht erwartet.
König Charles bricht mit Tradition So wird sein erster Sommer in Balmoral ohne Queen Elizabeth (†)
Stattdessen werden sie die Invictus Games besuchen, die in diesem Jahr in Düsseldorf stattfinden. Seine geliebte Großmutter werde Harry an ihrem ersten Todestag dennoch ehren, betont ein dem Paar nahestehender Insider gegenüber "Page Six". "Natürlich werden sie Ihre Majestät auf ihre eigene Art und Weise würdigen und ihr ihren Respekt erweisen", ist er sich sicher und fügt hinzu, dass die Sussexes "keine Informationen oder Einladungen zu Plänen anlässlich ihres Todestages erhalten haben".
Royal Family kommt zum ersten Todestag der Queen
Die Gedenkfeier auf dem schottischen Anwesen der Royals sei jedoch keine offizielle Veranstaltung, merkt der Insider an. "Ich weiß, dass der Palast gesagt hat, dass nicht Offizielles passiert", so die Quelle. Die Ehrung der verstorbenen Königin werde also weniger formell, sondern vielmehr sehr "persönlich" ablaufen.
Auf welche Art und Weise Prinz William und Ehefrau Catherine ihre Ansprache über die lange Regentschaft und das Leben der verstorbenen Königin ans Volk richten werden – ob über die sozialen Medien oder bei einem öffentlichen Auftritt – sei noch nicht klar, die endgültigen Pläne noch in Arbeit, wie weitere Quellen laut "Mirror" enthüllen. Auch sie werden Berichten zufolge gemeinsam mit ihren Kindern, Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, an diesem bedeutsamen Tag mit Charles und Camilla sowie weiteren Mitgliedern der Königsfamilie auf Schloss Balmoral zusammenkommen.
Während sogar der in Ungnade gefallene Prinz Andrew, 63, mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson, 63, ihren Töchtern Prinzessin Beatrice, 35, und Prinzessin Eugenie, 33, deren Familien auf dem Anwesen in Schottland verweilen wird, muss Harry diesen schweren Jahrestag ohne seine Familie überstehen.
Verwendete Quellen: pagesix.com, mirror.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel