Das Scheitern ihrer Ehe mit Sky du Mont, 76, war für Mirja Du Mont, 47, ein schwerer Schlag. Nach 16 gemeinsamen Jahren als verheiratetes Paar zogen beide Schauspieler einen Schlussstrich unter ihre Beziehung. Viele Jahre galten sie als DAS Society-Traumpaar und gemeinsam blicken sie nicht nur auf eine lange Partnerschaft zurück, sondern haben auch noch zwei gemeinsame Kinder: Tochter Tara, 22, und Sohn Fayn, 17.
Und genau die haben für das Ex-Traumpaar allerhöchste Priorität. Dass sie ihrem Nachwuchs keine "perfekten" Eltern mit einer soliden, funktionierenden Ehe vorleben konnten, nagt an der Zweifachmama. Im Gespräch mit "Bunte" ging sie daher auch sehr hart mit sich ins Gericht.
Mirja Du Mont: „Nach der Trennung hatte ich Angst“
So erklärte sie gegenüber "Bunte" sehr selbstkritisch: "Nach der Trennung hatte ich natürlich Angst. Ich wusste, dass wir in diesem Moment als Eltern versagt haben. Ich dachte vor allem, ich hätte im Leben versagt. Kinder wollen nicht, dass ihre Eltern sich trennen. Es war mir danach das Wichtigste, dass die beiden nichts mitbekommen, ein gutes Leben haben und sich ihre Wünsche erfüllen können." Dass ihre Kinder unbeschadet und glücklich aus der Trennung hervorgegangen sind, empfand die Schauspielerin nicht als Selbstverständlichkeit. Denn vor allem ihrer Tochter machte das Liebesaus der Eltern offenbar zu schaffen: "Meine Tochter musste unter unserer Scheidung leiden", erklärte Mirja du Mont dazu.
"Relaxt bin ich erst seit der Scheidung" Sky du Mont rechnet mit Ex Mirja ab
Tara Neven du Mont
Im Gespräch mit dem Magazin kommt jedoch auch Tochter Tara selbst zu Wort und es wird deutlich, dass die junge Studentin, die in Berlin kreatives Schreiben studiert und im Musikbusiness hinter den Kulissen Fuß fassen möchte, die Trennung ihrer Eltern mittlerweile aber offenbar gut verarbeitet hat. Das dürfte vor allem an der guten und engen Beziehung zu ihrer Mutter liegen. "Ich kenne wenige junge Frauen, die ein so enges Verhältnis mit ihrer Mutter haben wie ich. Sie gibt für uns immer ihr Bestes!", schwärmt Tara von Mirjas Mama-Qualitäten. Auch Mirja selbst ist überglüchlich und stolz auf ihren Nachwuchs. "Aus Tara ist eine so wunderbare Frau geworden. Ich bin stolz, ihre Mama sein zu dürfen. Sie ist bodenständig, bescheiden und klug", lobte sie ihr Kind in den Himmel.
Sky du Mont haben seine „Ehen weder finanziell noch erfahrungstechnisch weitergebracht“
Und Sky du Mont? Der Scherzkeks empfand es als ein "Wunder", dass er seine mittlerweile vier Scheidungen "finanziell überstanden" hat. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger, 49, für eine neue Podcast-Folge von "Mit den Waffeln einer Frau" erklärte der Schauspieler etwas flapsig: "Meine Ehen haben mich weder finanziell noch erfahrungstechnisch weitergebracht."
Doch scheint das Verhältnis zu seiner Ex Mirja trotz seiner Bemerkungen bestens zu sein. "Aber wir verstehen uns alle gut", räumt der "Der Schuh des Manitu"-Star ein. Derzeit ist der gebürtige Argentinier mit der ORF-Moderatorin Julia Schütze, 47, glücklich, mit der er zusammen sogar ein Haus baut. Die Fernsehfrau lernte er kurz nach der Trennung von Mirja du Mont kennen.
Verwendete Quellen: bunte.de, "Mit den Waffeln einer Frau"
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel
