Royal-News im GALA-Ticker
7. August 2023
Königin Camilla: So ist sie wirklich als Großmutter
Im Mai 2023 wurde sie an der Seite ihres Mannes König Charles, 74, gekrönt. Seit 18 Jahren ist sie im Dienste der Krone an ihrer heutigen Aufgabe gewachsen: Königin Camilla, 76, hat sich von der wohl unbeliebtesten Frau im britischen Königreich zu dessen angesehenem Aushängeschild gemausert. Sie wirkt traditionsbewusst und gleichzeitig zugewandt. Doch so viel Nähe sie inzwischen auch zulässt, so wenig weiß man über ihr Verhältnis zu ihren Kindern und Enkelkindern. Das ändert nun die Ex-Schwiegertochter der Royal in einem Interview mit Christine Lampard in dem ITV-Format "Lorraine". Sara Parker-Bowles ist die frühere Frau von Tom Parker-Bowles, 48, und arbeitet als Moderedakteurin. Aus der Ehe mit dem Sohn der Monarchin stammen die beiden Kinder Lola, 15, und Frederick, 13.
"Sie ist eine tolle Oma", erklärt Sara. "Sie ist sehr zupackend und interessiert sich sehr dafür. Sie will alles wissen, was sie machen. Sie liebt Schmuck und kennt sich sehr gut damit aus. Lola ist auch besessen davon, also unterhalten sie sich immer darüber." Bereits im Jahr 2022 ließ Camilla selbst einen Blick durchs heimische Schlüssellloch zu und äußerte sich zu ihren Enkelkindern. Damals sprach sie gegenüber "Vogue" über ihre Leidenschaft für das Online-Literaturspiel "Wordle", das sie zumindest mit einem ihrer fünf Abkömmlinge aus den Beziehungen ihres Sohnes und ihrer Tochter Laura Lopes, 45, verbindet: "Ich mache jeden Tag 'Wordle' mit meiner Enkelin." Dabei halten sich die beiden via Handy auf dem Laufenden. "Sie schickt mir eine SMS und sagt: 'Ich habe es in drei geschafft', und ich sage: 'Tut mir leid, ich habe es heute in zwei geschafft'. Es ist sehr befriedigend, wenn sie dir sagt, wie brillant du bist!" Neben den Kindern von Tom und Ex-Frau Sara hat Camilla einen ebenso engen Draht zu Lauras Tochter Eliza, 15, und deren 13-jährigen Zwillingen Louis und Gus. Es scheint, die Königin hält als liebende Oma schon lange das Zepter in der Hand.
Königin Letizia und König Felipe kommen sich auf Mallorca nahe
Im Mai dieses Jahres feierten König Felipe, 55, und Königin Letizia, 50, ihren 19. Hochzeitstag. Ihrer Liebe hat die lange Zeit keinen Abbruch getan – im Gegenteil. Die beiden sind noch immer sehr glücklich miteinander. In der Öffentlichkeit zeigen sie das für gewöhnlich eher nicht, das royale Protokoll verlangt Diskretion. Beim Sommerurlaub, den die spanische Königsfamilie traditionell auf Mallorca verbringt, können es Felipe und Letizia aber nicht lassen und kommen sich ungewohnt nahe. Nach einem Abendessen im Restaurant Mia in Palma umarmt die Königin ihren Mann, blickt dabei zu ihm auf. Und ihr Blick spricht Bände …
Besonders süß an der romantischen Momentaufnahme: Der Größenunterschied des spanischen Königspaares fällt hier noch einmal mehr ins Auge. Mit ihren 1,70 Metern Körpergröße ist Königin Letizia eigentlich gar nicht so klein – neben ihrem hochgewachsenen Mann wirkt die zierliche Spanierin trotzdem besonders zart und zerbrechlich.
Die Royal-News der letzten Woche
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel