Schmuck-Trends 2023: Diese Accessoires sind jetzt in
- Große Gliederketten
- Kreolen
- Bunte Ringe
- Siegelringe
- Bunte Steine
- Perlenketten
1. Große Gliederketten
Während der Halsschmuck bis vor kurzem nicht filigran genug sein konnte, lautet jetzt die Devise: groß, größer, am größten. Gliederketten sind ab sofort nicht mehr fein, sondern klobig. Besonders gut machen sie sich zu schlichten Basic-T-Shirts und weißen Blusen. Dazu einen Oversized-Blazer, eine Blue-Jeans oder Anzughose und der Look ist perfekt.
2. Kreolen
Kreolen sind zurück. Falls Sie sich vor den großen Modellen scheuen, wie wir sie aus den 2000ern kennen, können Sie auch zu kleineren Modellen greifen. Die Hauptsache ist, dass Sie sich wohlfühlen. Besonders schön anzusehen sind Kreolen übrigens zum angesagten Nackenknoten.
3. Siegelringe
Nicht nur am Hals, sondern auch an den Fingern ist Schluss mit filigranem Schmuck. Neben den bunten Ringen hält ein weiterer XL-Ring-Trend Einzug: der Siegelring. Egal ob als klassischer Siegelring wie bei Liebeskind Berlin oder etwas verspielter mit einem Opal – es darf groß und auffällig sein.
4. Bunte Steine
In dieser Saison darf es ordentlich knallen. Vorbei sind die Zeiten, in denen alles möglichst unauffällig sein sollte und der weiße Diamant das höchste der Gefühle ist. Nun tragen wir bunte Steine an unseren Ketten, Ringen und Ohrsteckern. Thomas Sabo macht vor, wie es geht.
5. Perlenketten
Perlenketten sind aktuell so beliebt, dass selbst Männer sie tragen. Wir lassen uns den Trend natürlich nicht nehmen und gehen künftig im Partnerlook. Besonders beliebt: Modelle mit goldenem Verschluss, der vorne getragen wird.
Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt. >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel