Berlin – Gelungener Start für Natus Vincere bei der Champions genannten Valorant-Weltmeisterschaft: Im Eröffnungsspiel der WM in Los Angeles besiegte das Team die E-Sportler von Team Liquid mit 2:0.
Mehr News über Gaming
„Auftaktspiel gewonnen – es läuft schon besser als in Tokio“, schrieb Navis Kyrylo „ANGE1“ Karasov nach dem Spiel auf „X.com“, das zuvor Twitter hieß. Beim Masters war das Team der ukrainischen E-Sport-Organisation nach zwei Vorrunden-Niederlagen ausgeschieden.
In der als Todesgruppe deklarierten Gruppe D sieht es für Navi jetzt anders aus. Noch ein Sieg fehlt dem Team, um die Playoffs zu erreichen. Gegner auf dem Weg dahin ist DRX. Das südkoreanische Team besiegte zum Champions-Start den Noch-Weltmeister Loud mit 2:1.
Während die Einen mit einem Fuß in der K.o.-Runde stehen, geht es für die Anderen bereits um alles: Team Liquid und Loud treffen am Donnerstagabend im Elimination Match der Gruppe D aufeinander.
Eine Situation, die beide Teams schon von der vergangenen WM kennen. Während das Turnier für Liquid schnell vorbei war, spielte sich das brasilianische Team Loud in der Folge zum WM-Titel. © dpa
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel