Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama, 61 und seine Frau Michelle Obama, 59, trauern um ihren privaten Küchenchef. Schon während Obamas Amtszeit im Weißen Haus kochte Tafari Campbell, †45, für das Paar. Er war damals Sous-Chef des Regierungssitzes. Jetzt wurde die Leiche des Kochs laut örtlichen Behörden nach einer zweitägigen Suche im Wasser des Edgartown Great Pond auf der Promi-Insel Martha's Vineyard gefunden. Unweit vom Fundort im US-Bundesstaat Massachusetts befindet sich auch das Anwesen der Obamas im Wohngebiet Katama.
Die Suche nach dem Koch begann nachdem die Polizei und die Feuerwehr von Martha's Vineyard am Sonntagabend einen Notruf erhielten hatten. Es hieß, dass "ein männlicher Paddelboarder Schwierigkeiten hatte, an der Wasseroberfläche zu bleiben und dann untertauchte und nicht wieder auftauchte." Die Bergung wurde von Tauchern der Massachusetts State Polizei durchgeführt, nachdem die Leiche von einem Boot aus geortet worden war.
Barack und Michelle Obama: „Er machte unser aller Leben ein bisschen heller“
Barack und Michelle Obama waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in ihrem Haus in Martha's Vineyard, so die Polizei gegenüber "People". In einem Statement äußert sich das Paar zum Tod seines ehemaligen Angestellten: "Als wir ihn kennenlernten, war er ein talentierter Sous-Chef im Weißen Haus – kreativ und leidenschaftlich." In den darauffolgenden Jahren lernten die beiden Tafari als "warmherzigen, lustigen und außerordentlich freundlichen Menschen kennen, der unser aller Leben ein bisschen heller machte."
https://www.instagram.com/p/CvGulnwso94/
Nach Barack Obamas Amtszeit 2016 nahm der talentierte Koch das Angebot der Obama-Familie an weiterhin für sie als privater Küchenchef zu arbeiten und verließ das Weiße Haus mit den beiden. "Seitdem war er ein Teil unseres Lebens, und es bricht uns das Herz, dass er von uns gegangen ist", so die Obamas in ihrer Stellungnahme.
Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder
Tafari Campbell hinterlässt seine Ehefrau Sherise und seine Zwillingssöhne Xavier und Savin, teilten die Obamas weiter mit. "Heute trauern wir mit allen, die Tafari kannten und liebten – um einen wahrhaft wunderbaren Mann.", so Michelle und Barack. Die Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen, bisher wird allerdings von einem Paddelunfall ausgegangen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel