Trotz Niederlage: SK sichert Saisonfinalteilnahme in LEC

Berlin – Fnatic hat SK Gaming in der Gruppenphase der LoL-Liga LEC besiegt und setzt seine Aufholjagd Richtung WM-Qualifikation weiter fort. Um die Teilnahme am Saisonfinale muss das Team im Gegensatz zu SK aber weiter kämpfen.

Mehr News über Gaming

„Ich bin glücklich über das 2:0. Letzte Woche wurden wir fertiggemacht, jetzt haben wir uns revanchiert“, sagte Fnatics Jungler Iván „Razork“ Martín Díaz im Interview nach dem Spiel. „Im letzten Spiel waren wir sehr gestresst. Wir waren unter Druck, zumindest hat es sich so angefühlt.“

Nach zwei Splits ohne Playoff-Teilnahme zeigt sich Fnatic im Sommer weiterhin stark. Gegner SK hatte das Team zu Beginn der Gruppenphase noch geschlagen, die Wiederauflage ging allerdings mit 2:0 an Fnatic. Nach drei guten Splits hat SK das Saisonfinale trotzdem bereits sicher, Fnatic muss dafür mindestens ins Halbfinale einziehen.

Auch Team Heretics steht nach einem überraschend klaren 2:0 gegen Team BDS erstmals in den Playoffs und erhält sich die Chance aufs Saisonfinale in Montpeiller. Die Mannschaft überholte nach Meisterschaftspunkten das bereits ausgeschiedene Team Vitality, für das das Spieljahr somit beendet ist. © dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel