Im vergangenen Jahr erfreute Prinz Louis, 5, das Volk gleich mit mehreren öffentlichen Auftritten. So war er bei Trooping the Colour zu sehen, sorgte mit seinen Grimassen bei den Thronjubiläumsfeierlichkeiten für Stimmung und gab am ersten Weihnachtstag sein Debüt beim traditionellen Spaziergang mit der Royal Family zur Kirche in Sandringham. Lediglich eine königliche Reise nach Übersee fehlt dem jüngsten Spross von Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, noch, um mit seinen älteren Geschwistern mitzuhalten. Doch dafür gibt es einen triftigen Grund.
Prinz George und Prinzessin Charlotte begeisterten in Übersee
Prinz George, 9, unternahm seine erste Überseereise im Jahr 2014. Der damals erst acht Monate alte Thronfolger begleitete seine Eltern nach Australien und Neuseeland und stahl seinem flauschigen Namensvetter, einem Bilby (dt. Kaninchennasenbeutler), im Taronga Zoo in Sydney die Show.
Herzogin Catherine + Prinz William Mit Prinz George auf Reisen
Im Jahr 2016 unternahm die Familie dann sogar schon zu viert eine große Reise. William und Kate wurden von George und Prinzessin Charlotte, 8, nach Kanada begleitet, für die 16 Monate alte Prinzessin die erste Tour im Dienste der Krone. Ein Jahr später ging es für die vierköpfige Familie zu einem Besuch nach Deutschland und Polen.
Prinz Louis erste große Reise steht noch bevor
Wie kommt es also, dass der kleine Louis mit seinen mittlerweile vier Jahren noch keine royale Tour miterleben durfte? Der Grund dafür ist schnell erklärt: Im Oktober 2019 reisten William und Catherine für fünf Tage nach Pakistan. Ihre drei Kinder blieben zu Hause in Großbritannien, da es sich laut Erklärung des Kensington Palasts um ihre bisher "komplexeste Reise" handelte. Im Jahr 2020 erschwerte die Coronapandemie bekanntermaßen das Reisen, sodass sich das Prinzenpaar die nächsten zwei Jahre hauptsächlich auf Trips innerhalb des Vereinigten Königreichs beschränkte.
Im März 2022 unternahmen William und Catherine ihre erste gemeinsame Auslandsreise seit der Pandemie und tourten zehn Tage lang durch die Karibik. Auch diesmal ließen sie ihre Kinder in der Heimat zurück, wo George und Charlotte damals die Thomas's Battersea School und Louis die Willcocks Nursery School besuchten. Seine erste große Überseereise steht dem royalen Spross also noch bevor.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel