Prinz William + Catherine, Princess of Wales: Deshalb ist dieser Sommer für sie etwas ganz Besonderes

Als Catherine, Princess of Wales, 41, und Prinz William, 41, mit ihren drei Kindern am ersten Septemberwochenende 2022 ihr neues Anwesen Adelaide Cottage bezogen hatten und Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, ihren ersten Schultag in Lambrook verbrachten, ahnten sie noch nicht, was in den nächsten Tagen auf sie zukommen sollte. Kurz darauf, am 8. September, verstarb Queen Elizabeth. Es sollte nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Beerdigung, neue Titel, Krönungen: Das vermutlich aufregendste Jahr im Leben der einstigen Cambridges geht nun im Sommer 2023 allmählich zu Ende. Es ist ein Sommer zum Revuepassieren lassen und zum Ausspannen. Die ersten ganz besonderen Ferien in ihrem Cottage im Windsor Home Park in der ländlichen Grafschaft Berkshire liegen vor den Royals. Und so könnten sie aussehen.

Catherine, Princess of Wales, und Prinz William: Ihr Jahr der Veränderung geht zu Ende

Das erste Jahr an der Lambrook School nahe Ascot ist für George, Charlotte und Louis vorbei. Die Schule beginnt erst wieder am 6. September.

Herzogin Catherine + Prinz William Die skandalöse Vergangenheit ihres neuen Zuhauses

Auf die Mini-Royals warten lange Ferien voller Abenteuer, aber auch der erste große Sommer in ihrem noch recht neuen gemütlichen Häuschen und ohne ihre geliebte "Gan Gan", wie der zukünftige Thronfolger seine Urgroßmutter Elizabeth immer liebevoll nannte. Deshalb dürften Catherine und William vermutlich noch mehr aufregende Aktivitäten für ihre Kinder geplant haben, als sowieso schon.

Spiel, Spaß und Abenteuer auf ihrem Landsitz Amner Hall

Die genauen Sommerpläne halten die Walses zwar geheim, ihnen ist die Privatsphäre ihrer Kinder sehr wichtig. Aber es wird davon ausgegangen, dass die Familie einen Großteil ihrer Zeit wie jedes Jahr in Anmer Hall verbringen wird – ihrem Zuhause in Norfolk auf dem Sandringham Estate. Dort werden ihre Kleinen aber vermutlich nicht nur Rugby (Georges Leidenschaft), Fußball oder Cricket spielen. Es kann gut sein, dass der Neunjährige wieder seinem Ferienjob nachgehen wird. 2022 war er auf einer Ziegenfarm nahe Amner Hall für den Futtertransport zuständig, wie seine Eltern laut der britischen Zeitung "Mirror" verrieten.

Kurz-Besuch auf Balmoral?

Vielleicht werden William, Kate und Co. auch König Charles, 74, einen kurzen Besuch abstatten. Es ist anzunehmen, dass der Monarch in die Fußstapfen seiner Mutter treten und seinen Sommer ebenfalls mit Königin Camilla, 75, auf Schloss Balmoral verbringen wird. Dort, in ihrer Sommerresidenz in den malerischen schottischen Highlands, lebte die Queen von August bis Oktober und empfing stets Familienmitglieder.

Prinz George + Prinzessin Charlotte Die Traum-Ferien der Mini-Royals

Traumhafte Tage auf den Scilly-Inseln

Es kann auch sein, dass die Walses erneut verreisen. 2020 und 2021 etwa genossen sie traumhafte Tage auf den Scilly-Inseln vor der Küste Cornwalls. Die Inselgruppe hat es den Royals mit ihrem subtropischen Klima, den weißen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser anscheinend angetan. Tresco Island besuchte William 2020 nicht nur als Erwachsener mit seinen Kindern, sondern erkundete die luxuriöse Insel bereits 1989 mit dem Fahrrad an der Seite seiner verstorbenen Mutter Diana, †36, seines Vaters Charles und Prinz Harry, 38.

Back- und Kochaction mit Kate

Es kann auch gut sein, dass Catherine weiter an ihren Backfähigkeiten feilen wird und sich dabei Unterstützung von ihren Kleinen holt. Die Princess of Wales hat schon öfter darüber gesprochen, dass sie gerne mit ihren Kids kocht. 2022, im Zuge der Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen, zeigte ein süßes Video in den sozialen Medien Kate, George und Co. dabei, wie sie Kuchenmischung anrührten und Cupcakes dekorierten.

Und mit Sicherheit wird die passionierte Fotografin wieder alles mit ihrer Kamera festhalten – und hoffentlich an Prinz Georges Geburtstag am 22. Juli wie schon in den Jahren davor eine neue tolle Aufnahme veröffentlichen.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel