Der Tod seines Vaters veränderte das Leben von Bradley Cooper, 48, von Grund auf. "Es ist eine neue Realität", erklärte der Schauspieler einst im Gespräch mit "The New York Times". Charles J. Cooper verlor 2011 den Kampf gegen den Lungenkrebs. Sein Sohn war während der Zeit seiner Krankheit sowie bei seinem letzten Atemzug an seiner Seite. Eine Erfahrung, die Bradley Coopers Sicht auf das Leben, vor allem aber auf das Vatersein bis heute nachhaltig beeinflusst.
Bradley Coopers Vater starb in seinen Armen
In einer neuen Folge der TV-Sendung "Running Wild with Bear Grylls: The Challenge" berichtet der Hollywoodstar dem Survival-Star Bear Grylls, 49, von dem lebensverändernden Ereignis. "Ich wünschte, mein Vater wäre noch da, um mehr davon zu genießen, aber wir alle wissen, wie viel Glück wir hatten", erklärt Cooper in einem Clip, der "People" vorab vorliegt. "Es war ein Segen", so der 48-Jährige weiter. "Er hat mir ein großes Geschenk gemacht, er starb in meinen Armen. So ein faktisches Beispiel für Sterblichkeit zu sehen."
Auf Grylls' Frage, ob das seine Sicht der Dinge verändert habe, entgegnet der "A Star is Born"-Darsteller ehrlich: "Oh ja. In mancher Hinsicht zum Schlechten." Er führt aus: "Ich hatte danach definitiv eine nihilistische Einstellung, für eine kurze Zeit. Ich dachte nur: 'Wow, ich werde sterben.'"
„Man lernt aus den Fehlern seines Vorgängers“
Dann jedoch kam Cooper zu einer Erkenntnis. "Es war eine Zeit lang nicht so toll, bis mir klar wurde, dass ich einfach akzeptieren muss, wer ich bin, und versuchen muss, damit Frieden zu schließen. Dann hat es sich irgendwie ausgeglichen", erinnert sich der US-Amerikaner an den Schlüsselmoment.
"Und wie gehst du jetzt mit dem Vatersein um?", möchte Bear Grylls von seinem Talk-Gast wissen. "Du hast diese ganze Reise mit deinem Vater hinter dir und jetzt bist du Vater", merkt er an. "Ich meine, man lernt aus den Fehlern seines Vorgängers, und ich werde eine Menge davon machen, aus denen Lea hoffentlich lernen wird, und dann streng mit mir selbst sein, um zu wachsen", so Coopers Ansatz. "Um ihr zu helfen, sie von all meinem Mist zu entlasten."
Nach Liebesgerüchten Irina Shayk schickt Bradley Cooper zwei Herzen
Bradley Coopers Tochter Lea De Seine ist mittlerweile sechs Jahre alt. Sie stammt aus seiner Beziehung mit Irina Shayk, 37. Das Model und der Schauspieler waren seit 2015 liiert, zwei Jahre später erblickte ihr gemeinsames Kind das Licht der Welt, bevor ihre Beziehung 2019 in die Brüche ging.
Verwendete Quellen: people.com, nytimes.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel