Ihre Hits "Heaven Is A Place On Earth" und "Circle In The Sand" kennt wohl jeder, der in den 80er-Jahren auf Partys und in Diskotheken tanzte. Doch vor knapp 25 Jahren zog sich Belinda Carlisle, 64, aus dem Musikbusiness zurück. Jetzt feiert die Popsängerin ein Comeback.
Belinda Carlisle feiert ihr Comeback
Vor ihrem Auftritt bei "A Capitol Fourth" in Washington D. C. anlässlich der Feierlichkeiten zum US-amerikanischen Independence Day erzählte Carlisle von ihrer Rückkehr in die Branche. Mit 40 Jahren war sie aus der Musikindustrie ausgestiegen, kehrte jetzt – etwa 25 Jahre später – nach langer Abwesenheit mit einer neuen Scheibe zurück. "Was ich zunächst für eine Katastrophe hielt, entpuppte sich am Ende als riesiges Geschenk", erzählt die Sängerin rückblickend dem Magazin "People".
Erst Girlgroup, dann Solokünstlerin
Belinda Carlisle, 1958 in Hollywood geboren, wurde zunächst als Mitglied der Rock-'n'-Roll-Girlband "Go-Go's" bekannt, nach deren Auflösung sie eine erfolgreiche Solokarriere startete. Ihr größter Hit "Heaven Is A Place On Earth", der ihrem zweiten Album entstammt, wurde auch durch das dazugehörige Musikvideo berühmt, bei dem die Schauspielerin Diane Keaton, 77, Regie führte.
Supermodel wird 53 Welche Ikone schreitet hier mit 18 Jahren über den Laufsteg?
Lebte mit Mann und Sohn in acht verschiedenen Ländern
Nach ihrem Ausstieg aus der Branche wurde sie zur Weltenbummlerin, lebte laut "People" in den vergangenen drei Jahrzehnten in acht verschiedenen Ländern. Kürzlich habe sie sich mit ihrem Mann Morgan Mason, 68, mit dem sie seit 1986 verheiratet ist und den 31-jährigen Sohn James Duke Mason hat, in Mexiko-Stadt niedergelassen. "Ich glaube, ich bin jetzt fertig", so Belinda Carlisle. Sie freue sich jetzt auf die Feier zum Unabhängigkeitstag. "Seit 1994 habe ich nicht mehr in dem Land gelebt, daher konnte ich seitdem nur an wenigen Veranstaltungen zum 4. Juli teilnehmen. Die meiste Zeit war ich außer Landes, und das hat mir gefehlt."
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel




