Nächstes Filmprojekt für "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig, 39? Wie das US-Portal "The Hollywood Reporter" berichtet, soll die US-Amerikanerin für Netflix eine neue Spielfilm-Version des Buch-Klassikers "Die Chroniken von Narnia" inszenieren. Insider ließen das dem Portal gegenüber verlauten, eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.
Es gibt schon länger Gerüchte darüber, dass der Streaming-Anbieter Gerwig für die neuen "Narnia"-Filme als Regisseurin engagieren möchte. Dem Magazin "The New Yorker" zufolge habe die 39-Jährige als Drehbuchautorin und Regisseurin sogar einen Vertrag über zwei Filme, die auf C.S. Lewis' "Die Chroniken von Narnia" basieren sollen.
2018 verkündete Netflix, die Film- und Fernsehrechte an der berühmten Buchreihe erworben zu haben. Seitdem steht im Raum, dass neue Filme sowie eine neue Serie produziert werden sollen.
Nach einer BBC-Fernsehserie, die in den Achtziger und Neunziger Jahren ausgestrahlt wurde, erschien von 2005 bis 2010 eine Film-Trilogie im Kino. Für "Der König von Narnia" (2005) sowie "Prinz Kaspian von Narnia" (2008) zeichnete Disney verantwortlich, während 20th Century Fox Teil drei "Die Reise auf der Morgenröte" vermarktete.
Greta Gerwig: Ihre namhaften Regie-Projekte
Mit zwei neuen "Narnia"-Filmen würde Greta Gerwig ihre namhafte Filmografie um ein neues heiß erwartetes Projekt erweitern. Ihren Durchbruch als Regisseurin feierte sie mit dem Coming-of-Age-Film "Lady Bird" (2017), der fünf Oscar-Nominierungen einbrachte. Danach erschien unter ihrer Regie die Verfilmung von "Little Women" (2019). Derzeit wird ihre "Barbie"-Adaption mit Margot Robbie, 33, und Ryan Gosling, 42, in den Hauptrollen mit Spannung erwartet. In Deutschland ist der Film ab dem 20. Juli zu sehen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel