Erstes Mal Synchronsprecherin: So war es für Annie Murphy

Würde sie es noch mal machen? Annie Murphy (36) machte sich durch zahlreiche Filme und Serien einen Namen. Unter anderem spielte sie jahrelang in der Serie „Schitt’s Creek“ mit. Nun widmete sich die Kanadierin allerdings einem anderen Projekt: Für den Animationsfilm „Ruby taucht ab“ lieh sie einer Figur ihre Stimme und spielte die Schurkin! Das war ihre erste Rolle als Synchronsprecherin. Doch würde Annie das noch mal machen?

„Ich war noch nie vorher Synchronsprecherin und das war immer etwas, das auf meiner Liste stand“, gibt die 36-Jährige im Promiflash-Interview ehrlich zu. Das sei total anders als Schauspielern, da man nicht natürlich bleiben müsse. „Beim Schauspielern ist es besser, wenn man es ein bisschen herunterschraubt, aber bei einer Animation ist es das Gegenteil. Man kann einfach rumalbern und übertreiben und das wollte ich unbedingt ausprobieren“, führt Annie weiter aus.

Nun, da sie das von ihrer Liste streichen konnte – würde Annie auch noch mal als Synchronsprecherin arbeiten? „Ich würde das sehr gerne noch mal machen. Wenn man zum Beispiel eine Serie dreht, dauert das Monate, aber für diesen Film habe ich nur vier Vier-Stunden-Sessions gebraucht“, gibt sie zu. In nur 16 Stunden habe sie damit ein richtig cooles Projekt auf die Beine gestellt!


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel