Am 15. Juni 2023 kürte Heidi Klum, 50, Finalistin Vivien, 22, zu "Germany's Next Topmodel" 2023. Unterstützung bei der Moderation sollte sie dabei von Ex-Kandidatin Cassy, 23, bekommen. Doch die hat es sich kurzerhand anders überlegt und der Model-Mama einen Korb gegeben. "Ich habe mich dagegen entschieden, beim großen Finale backstage zu moderieren", ließ sie ihre Community in einer Instagram-Story wissen. Über die Gründe hatte sie geschwiegen – bis jetzt.
Auf YouTube stellt sich Cassy den Fragen ihrer Fans. Viele wollen Details über ihre Reise und Erfahrungen bei "Germany's Next Topmodel" wissen, welche Freundschaften sich entwickelt haben, wer sich nicht gut verstanden hat. Erst ganz am Ende beantwortet die Influencerin ihrer Community die Frage, die wohl allen am meisten auf der Seele brennt: Warum hat Cassy die Backstage-Moderation einen Tag vor dem Finale wieder abgegeben?
GNTM-Cassy und die Gründe für ihre Absage
Dass hinter den Kulissen etwas vorgefallen sein muss, macht Cassy direkt klar. "Ja, es gab da eine Auseinandersetzung und einen Grund, warum ich es nicht gemacht habe, aber ich möchte nicht wirklich gegen jemanden schießen." Die Reise bei GNTM scheint sie nicht missen zu wollen, immerhin könne sie jetzt das Leben führen, das sie immer wollte.
Für ihre Moderation hatte sich Cassy viel Zeit genommen, Karteikarten geschrieben und alles auswendig gelernt. "Ich hab ein bisschen meinen Touch mit reingebracht, was allen gefallen hat", so die 23-Jährige. Doch kurz vor dem Finaltag gab es eine Änderung, die sie so nicht hatte kommen sehen: "Einen Tag vorher, an dem Tag, an dem ich abgesagt habe, hieß es dann, dass mir eigentlich alles gestrichen wurde, was mich ausgemacht hat", erklärt die Ex-Kandidatin. "Das war dann einfach nicht mehr ich selbst. Ich hatte das Gefühl, dass man auch genau das nicht will, dass man bewusst das nimmt, was mich ausmacht. Ich hätte mich quasi verstellen müssen."
https://www.youtube.com/embed/wUMkYKNsQ78/" frameborder="0" allowfullscreen style="position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%;"> </iframe></div> </div>
Die Ex-Kandidatin wollte sich nicht verstellen
Doch nicht nur die vorgegebenen Texte bewogen Cassy zu ihrer Entscheidung, die Moderation hinter den Kulissen abzulehnen. Auch ihre Outfitwahl am Tag vor dem Finale spielte eine entscheidende Rolle. Bei einem Videodreh für Social Media, in dem Cassy die anderen Mädchen Backstage interviewte, trug sie aufgrund der Hitze einen knappen Look. Das Outfit kam bei der Produktion nicht gut an. Cassy schildert: "Es [das Video] wurde nicht zur Abnahme genehmigt, weil mein Outfit zu freizügig war. Sie haben mich quasi darum gebeten, es noch mal zu machen, bedeckter. Da war ich schon sehr schockiert und hab gesagt: 'Nein, ich mach das nicht noch mal.'" In dem Moment stand die Absage für die Hamburgerin fest.
Für die Hamburgerin sprang dann Staffelkollegin Katherine ein.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel