Prinz Louis: Enthüllt! Das steckt wirklich hinter seinen Faxen und Grimassen

Nachdem Prinz Louis, 5, beim 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth, †96, im Juni 2022 mit seinen lustigen Grimassen für Begeisterung sorgte, enttäuschte er auch bei König Charles', 74, Krönung am 6. Mai 2023 nicht: Während der Zeremonie in der Westminster Abbey wurde er unter anderem mehrmals beim Gähnen gesichtet. Am 17. Juni fand nun die erste "Trooping the Colour"-Parade zu Ehren des Regenten statt. Beim Überflug der Royal Air Force hat der Jüngste von Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, auf dem Balkon des Buckingham Palastes wieder einmal seine Grimassen-Show zum Besten gegeben – und etliche Fan-Herzen zum Schmelzen gebracht. Doch was steckt wirklich hinter Louis' Faxen?

Prinz Louis hat bereits während der Kutschfahrt Faxen gemacht

"In identischem Anzug und Krawatte wie sein großer Bruder George, wird Louis eindeutig schnell erwachsen. Aber es war auch klar, dass Kate und William es nicht eilig haben, seine Begeisterung und Verspieltheit zu zügeln", sagt Körpersprache-Expertin Judi James gegenüber "Express". Die ersten auffälligen Bewegungen habe der Kleine bereits während der Kutschfahrt auf dem Weg zum Paradeplatz gemacht. Er habe "fröhlich auf unsichtbaren Trommeln gespielt, um den Lärm der Musikkapelle nachzuahmen."

Das steckt wirklich hinter seinen Grimassen

Als es schließlich auf den Palast-Balkon ging, hat sich Louis mit seinen Geschwistern und Eltern unterhalten. Der Fünfjährige hat immer wieder auf die vorbeifliegenden Flugzeuge gezeigt und seinen Familienmitgliedern seine Beobachtungen mitgeteilt. Bevor er am Ende des Überflugs salutierte, machte er eine Schlüsselgeste: Er streckte seine Arme vor sich aus, ballte die Fäuste zusammen und verzog das Gesicht. Es sah fast so aus, als würde der Mini-Royal ein unsichtbares Motorrad fahren.

Laut Judi James habe dies seinen hohen "Grad an Aufregung und Ungeduld" widergespiegelt. Catherine und William würden Louis seine spielerischen Ausdrucksformen gewähren, "damit er royale Veranstaltungen nicht als langweilig oder lästig empfindet", so die Expertin.

Verwendete Quellen: gettyimages.de, express.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel