RTL2-Star Aline Jost trennt sich nach Hirnerkrankung von Ehemann

Das Leben von Aline Jost, 31, und ihrem Ehemann Garrit, 33, war perfekt. Zehn Jahre lang führen sie eine augenscheinlich harmonische Beziehung, haben ein gemeinsames Haus, eine Tochter macht ihr Glück noch größer. Doch dann erkrankt der Feuerwehrmann schwer. Jetzt sind die beiden getrennt. Alina hat den Schlussstrich gezogen – und trifft damit eine Entscheidung für sich, die andere möglicherweise als egoistische einstufen würden.

Aline Jost beendet Beziehung zu krankem Ehemann

"Es war eine Beziehung wie im Bilderbuch. Er ist kein Mann, der im Streit herablassend wird, sondern bleibt stets respektvoll", schwärmt der "Krass Schule"-Star im Interview mit "Bild". Aline und Garrit sind glücklich, unterstützen sich gegenseitig, auch als sie durch die TV-Serie bekannt wird und im Rampenlicht steht. Das war 2018. Im gleichen Jahr folgt die Hochzeit, Tochter Louana wird geboren. Im Juli 2022 ändert sich für das Paar dann alles. Garrit erkrankt schwer.

https://www.instagram.com/reel/CjQsfCJjRn1/

"Auf der Arbeit wurde sein Arm taub, schlucken und schmecken fiel ihm schwer. Als er nach Hause kam, sind wir direkt ins Krankenhaus", berichtet Aline Jost im Interview. Sie führt aus, wie das Drama seinen Lauf nimmt: "Ich habe ihm noch seine Kleidung gebracht. In der Nacht lag er plötzlich bewusstlos neben dem Bett. Auf der Intensivstation wurde er dann ins künstliche Koma versetzt." Verschiedene Untersuchungen und ein MRT bringen die Diagnose: Hurst-Enzephalitis, eine seltene, akut entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Es war schnell die Rede davon, dass Garrit als Pflegefall enden könnte. Die beiden kämpfen zusammen, Aline unterstützt ihren Mann, wo sie nur kann. Doch sie kommt an ihre Grenzen.

„Achte mal auf dich“

Mittlerweile kann Garrit wieder arbeiten. Doch Aline ist am Ende. Sie hat die Zeit sehr mitgenommen. "Er hatte Erinnerungslücken und wenig Verständnis dafür, wie ich die Zeit erlebt habe. Man sieht zu Recht die kranke Person, aber zu selten, wie schlimm das für die Frau ist." Freunde hätten sie darauf angesprochen, wie sehr sie sich verändert habe. Sie solle mal wieder mehr auf sich achten, so der Ratschlag von ihr Nahestehenden. 

Im März trennt sich Aline

Die Entscheidung, sich von ihrem kranken Ehemann zu trennen, macht sich Aline nicht leicht. "Bis ich mich im März von ihm getrennt habe, ich habe in dem Gespräch zwei Stunden durchgeheult", sagt sie. Zwar sind sie aktuell getrennt, doch einen zweiten Anlauf schließt die 31-Jährige nicht aus.

https://www.instagram.com/p/Ct9eZdzts6n/

"Wir arbeiten daran, alles aufarbeiten zu können. Unser Zusammenleben hat sich wieder in die positive Richtung entwickelt", erklärt sie. Sie wohnen noch zusammen im gemeinsame Haus, auch für die kleine Louana. Auch in der Türkei waren sie gerade gemeinsam, wie sie auf Instagram verrät.

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel