Sebastian Ströbels Rolle in der Serie "Die Bergretter" bisexuell? – Das sagt der Schauspieler dazu

Sebastian Ströbel spielt in der ZDF-Serie „Die Bergretter“ Markus Kofler, den Leiter der Bergrettung. Nach dessen zurückliegenden Trennungen von Nina, Katharina und Lisa könnte Markus „sich neu ausrichten“, verrät der Schauspieler.

Mehr News über Filme & Serien

Markus Kofler, der Leiter der Bergrettung, ist eine der Hauptrollen in der beliebten ZDF-Serie „Die Bergretter“ (seit 2009). Verkörpert wird die Figur seit 2014 von Sebastian Ströbel. Nun hat der 46-jährige Schauspieler angedeutet, wie es im Liebesleben seiner Figur weitergehen könnte, wenn im Herbst die neuen Episoden der 15. Staffel ausgestrahlt werden.

Der letzte Stand ist die Trennung von Nina – gespielt von der 36-jährigen Josephin Busch -, die sich im Finale der 14. Staffel nach Nepal verabschiedete.

Wie geht es in Markus Koflers Liebesleben weiter?

Fans der Serie hoffen zwar auf ein großes Liebescomeback von Markus und der Sanitäterin Katharina Strasser – seit 2014 von der 43-jährigen Luise Bähr verkörpert. Die beiden hatten sich in Staffel 13 getrennt. Doch das wiegelte Sebastian Ströbel im Interview mit der „Goldenen Kamera“ ab. Aktuell gebe es da keine Hoffnung, „aber man weiß natürlich nie, was die Zukunft bringt“, sagte er.

Auf die Frage, ob es denn in der nächsten Staffel eine neue Frau für Markus geben werde, bleibt Ströbel ähnlich vage, verrät aber immerhin: „Das kann alles sein. Er ist auf jeden Fall offen, sich neu auszurichten.“ Ob Markus auch homosexuell werden könnte? Das beantwortet der Schauspieler lachend mit einem „Auch das wäre möglich“ und schiebt hinterher, dass er tatsächlich nichts dazu sagen dürfe.

"Bergretter"-Star Sebastian Ströbel bestätigt "viel Abschied" in neuer Staffel

„Der Bergretter“: Was erwartet die Zuschauer in der 15. Staffel?

Über den Plot der nächsten Staffel, die derzeit in Ramsau gedreht wird, verrät er in dem Interview nur so viel: „Durch den Verlust von Jessi und Simon gibt es wieder ein Stühlerücken. Es wird Einflüsse von außen geben, emotionale Verwerfungen mit inbegriffen. Wir bekommen auf jeden Fall einiges an neuen Energien ins Team und das, obwohl die Unruhe, die es gab, sich jetzt erst mal legen muss“, orakelt er.

Zwei Neue im Team sind Sonja Kirchberger als Elisa Rödder, Beauftragte für Tourismus und Sicherheit. Ihren Einstieg bestätigte die 58-jährige Schauspielerin bereits 2022 via Instagram.

Auch Viktoria Ngotsé ist eine der neuen im „Bergretter“-Team. Die 34-jährige Schauspielerin wird als Hauptkommissarin Alexandra Winkler zu sehen sein und damit Hauptkommissarin Jessika Pollath (Maxi Warwel) ersetzten. Diese war am Ende der Folge „Um jeden Preis“ bei einer riskanten Rettungsaktion in den Tod gestürzt. In der nächsten Episode verließ dann auch noch ihr erschütterter Serienfreund Simon Plattner (Ferdinand Seebacher) die Ortschaft Ramsau…

Die Ausstrahlungstermine für die 15. Staffel sind noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Sebastian Ströbel: Habe den „Bergrettern“ viel zu verdanken – und sie mir © 1&1 Mail & Media/spot on news

Karen Allen: So sieht Indiana Jones Ehefrau heute aus

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel