"Trooping the Colour"-Parade: Diese spannenden Outfit-Details fallen auf

Für die erste Geburtstagsparade zu Ehren von König Charles III., 74, hat sich seine Familie rund um Königin Camilla, 75, und Co. ordentlich in Schale geworfen. Von Militäruniform-inspirierten Roben, bis zur besonderen Brosche über den Sommertrend der Saison. GALA zeigt Ihnen, was bei der Parade in London aufgefallen ist. 

„Trooping the Colour“: Kate und Camilla zeigen sich in Uniform

Als Ehrenoberste des 1. Bataillons der Irish Guards zeigt sich Catherine, Princess of Wales, 41, in irischem Grün, das die natürliche Landschaft als auch die keltische Tradition des Landes modisch widerspiegelt. Auch Königin Camilla zeigt bei ihrer ersten Staatsveranstaltung als Oberste der Grenadiergarde ihre Zugehörigkeit. Die scharlachrote Robe von Fiona Clare ist von der Uniform der Grenadier-Wachen inspiriert, wie man am goldfarbenen und schwarzen Kragen als auch am Schulterbesatz erkennen kann.

Die goldene Kleeblattbrosche

Catherine, Princess of Wales, setzt zusätzlich zu ihrem grünen Ensemble auf die Unterstützung ihrer goldenen Kleeblattbrosche von Cartier. Das erste Mal trug Kate das filigrane Schmuckstück im Jahr 2011 und holt es seitdem an Tagen heraus, an denen das Kleeblatt eine große Bedeutung feiert, wie beispielsweise am St. Patrick's Day. In ihrer Rolle als Ehrenoberste des 1. Bataillons der Irish Guards kommt dieses Detail zur "Trooping the Colour"-Parade damit zu ihrem grünen Look genau richtig. 

George, Charlotte und Louis bilden eine Einheit

Die Looks der modischen Mini-Royals sind unterschiedlich, trotz allem zeigen sie mit kleinen Details ihre Zugehörigkeit. Während Prinzessin Charlotte, 8, in weißer Robe mit rotem Gürtel, Details am Kragen und prominenter Schleifen ein farbliches Statement setzt, binden auch ihre Brüder die rote Farbe mit ein. Prinz Louis, 5, geht selbstbewusst in roten Shorts und roter Krawatte voran. Dazu kombiniert der jüngste Spross eine navyblaue Anzugjacke sowie lange Strümpfe. Sein großer Bruder George, 9, zeigt sich konservativer. Er wählt den klassischen Anzug und setzt mit der roten Krawatte ein Zugehörigkeitsstatement. 

Charlotte Kleid ist eine süße Hommage an Prinzessin Diana 

Doch nicht nur als süßes Dreiergespann überzeugen die Windsor-Kids, auch im Einzel warten die Looks mit einer besonderen Bedeutung auf. So passt der rot-weiße Look von Prinzessin Charlotte farblich nicht nur perfekt in das Familienbild mit Papa William, König Charles III. und Königin Camilla, sondern kann auch eine süße Hommage an Prinzessin Diana gewertet werden. Auch sie trug schon weißes Kleid mit schickem Marinekragen und roten Details. Ob Dianas Look aus dem Oktober 1991 ein Vorbild für das Outfit von Williams Tochter war? Ein Zufall ist die Wahl wahrscheinlich nicht. 

Trägt George die Jacke seines Vaters?

Dabei ist Charlotte nicht der einzige Royal, der sich von einem früheren Look hat inspirieren lassen. Bruder George setzt mit seinem Navy Blazer nämlich auf ein Kleidungsstück, das wahrscheinlich aus dem Kleiderschrank von William stammt. Der trug eine ziemlich identische Jacke Mitte der 1990er-Jahre. Während der Prince of Wales damals jedoch eine blaue Krawatte dazu kombiniert, führt George das Farbkonzept des Tages mit einem Piece in Rot fort.  

Die Royals setzen auf Naturtöne

Neben König Charles III. und Prinz William, 40, in Uniform oder Kate und Camilla in Kostümen, zeigen sich Herzogin Birgitte als auch Herzogin Sophie in Naturtönen. Die Royals begeistern in hellen, erdigen Nuancen von Kopf bis Fuß. 

Dabei handelt es sich um einen absoluten Sommertrend, welchen die Royals gerade zum besten geben. Während Herzogin Birgitte auf ein Seidenkleid mit Bindegürtel in Tabak der Marke Max Mara setzt, wählt Herzogin Sophie, 58, ein eine elegante, cremefarbene Robe von Belulah London. Gemeinsam zeigen sie, dass ein Auftritt in gedeckten Tönen keinesfalls langweilig wirkt, stattdessen symbolisieren sie klassische Eleganz und Noblesse.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel