Königin Camilla: Bei der "Trooping the Colour"-Parade ist ihr roter Look eine besondere Hommage

Es ist ein Tag voller Freude: Am 17. Juni 2023 findet in London die "Trooping the Colour"-Parade statt. Mehr als 1.400 Soldaten, 200 Pferde und 400 Musiker ehren den Geburtstag des König Charles III., 74, und beweisen in einer bedeutenden Demonstration ihre militärische Präzision. Für den feierlichen Anlass hat sich natürlich auch seine Gemahlin Königin Camilla, 75, in Schale geworfen. In Scharlachrot setzt sie ein besonderes Statement.

Königin Camilla: Die Bedeutung hinter ihrer roten Robe

Es ist ihre erste Staatsveranstaltung als Oberste der Grenadiergarde — und das lässt sie in rotem Seidenmantel-Ensemble alle Wissen. Die feine Robe von Fiona Clare ist von der Uniform der Grenadier-Wachen inspiriert, wie man am goldfarbenen und schwarzen Kragen als auch am Schulterbesatz erkennen kann. Zudem trägt Camilla einen Hut von Philip Treacy, eine Anspielung auf die gängige schwarze Militärmütze aus Bärenfell. Ihr modisches Statement ist damit eine bewusste Hommage an die Rolle als "Colonel of the Grenadier Guards", die sie im Dezember 2022 verliehen bekommen hat.

Glamouröse Elemente bringt Camilla durch die feine Wahl ihres Schmuck in ihren formellen Look. Edle Ohrringe in Gold, mit funkelnden Steinen, zieren ihre Ohren. Ihr feines Haar trägt sie leicht zurückgeföhnt, das Make-up mutet mit Lidstrich und getuschten Wimpern dezenter an. Damit rundet sie ihren professionellen Look dezent aber prunkvoll ab. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel