"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen haben aktuell Grund zur Freude: Zwar geht die Serie mit großen Schritten auf eine mehrwöchige Sommerpause zu, davor gibt es aber das ein oder andere Highlight zu bestaunen.
Eins davon: Schlagersängerin Vanessa Mai, 31, wird schon bald eine kleine Rolle in der Telenovela spielen. Schon am Montag, 19. Juni 2023, hat sie in Folge 4.055 ihren großen Auftritt. Wen sie spielt und wie sie sich am Set der bekannten Serie gefühlt hat, hat sie in einem MDR-Interview verraten.
„Sturm der Liebe“: Vanessa Mai war „total überwältigt“
Tatsächlich wird Vanessa zumindest für die Figuren am Fürstenhof kein neues Gesicht sein: Denn in der Folge mit dem Titel "Erfüllende Aussichten" spielt die Musikerin sich selbst – als langjährige Gästin von Bichlheim. Auch wenn ihr Auftritt wohl nur von kurzer Dauer war – Vanessa verbrachte einen Tag am Set – hat sich das Erlebnis offenbar nicht weniger besonders für den Schlagerstar angefühlt, wie sich im Gespräch mit dem MDR zeigt.
"Es war für mich sehr aufregend, einen Tag am Set von 'Sturm der Liebe' verbringen zu dürfen. Als Fan der Serie hatte ich mir vorgestellt, dass das Set eventuell kleiner wirkt und mir dadurch ein bisschen der Zauber genommen wird. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Ich war total überwältigt, da es doch alles sehr echt wirkt", schwärmt sie. Sie freue sich neben einer Auszeit von ihrem hektischen Alltag (sie ist gerade auf einer Promotiontour für ihr neues Album "Wolkenfrei") besonders auf den "legendären Schweinsbraten" von Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen, 84).
Nicht Vanessa Mais erster Fernsehauftritt
Tatsächlich ist ihre Rolle in der Telenovela nicht die erste Erfahrung, die Vanessa vor der Kamera gemacht hat: Bereits 2020 übernahm sie eine Hauptrolle neben Axel Prahl, 63, im ARD-Film "Nur mit dir zusammen". Sie war ebenfalls bereits in der Vorabendserie "Morden im Norden" zu sehen.
Verwendete Quellen: mdr.de, daserste.de, tvspielfilm.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel