Fauxpas! Prinzessin Beatrice trägt bei Jordanien-Hochzeit das gleiche Kleid wie sie

Am 1. Juni 2023 gaben sich die frisch gebackene Prinzessin von Jordanien, Raja Al Saif, 29, und Prinz Hussein, 28, das Ja-Wort. Und nicht nur Jordanien, sondern die ganze Welt fieberten mit. Die Augen waren dabei selbstverständlich nicht nur auf die atemberaubend gut aussehende Braut gerichtet, die sich in insgesamt zwei Kleider an ihrem großen Tag zeigte, sondern auch auf die geladenen Gäste. Von Catherine, Princess of Wales,  41, bis Prinzessin Beatrice, 34, war der nationale Adel gekommen, um die Vermählung zu feiern. Vor allem Letztere bezauberte und zeigte sich beim Hochzeitsbankett im Al-Husseiniya-Palast mit einem Kleid von Reem Acra. Was dabei jedoch auffiel: Beatrice war nicht die Einzige, die sich für das Design entscheid. Eine andere geladene Dame trug das gleiche Kleid. Ein Fashion-Fauxpas?

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Aisha: Dieses Kleid wurde zwei Mal ausgeführt

Elegant, traditionell und dabei trotzdem modern – diese Eigenschaften des "Embellished Ruffled Satin-Piqué"-Kleides scheinen die Prinzessin von York bei der Kleiderwahl für das offizielle Bankett der Adelshochzeit in Jordanien überzeugt zu haben. Kein Wunder, das sandfarbene Kleid mit Strassverzierung, Rüschenärmeln und hohem Kragen betont dank abnähmet Oberteil die feminine Figur und fügt sich perfekt in das Bild einer Hochzeit im Orient. Das dachte sich wohl auch Prinzessin Aisha von Jordanien, 55, die sogar noch vor Beatrice zu dem eleganten Kleid griff. Während die Britin die Robe erst für das Bankett nach der Trauung wählte, griff die Schwester von König Abdullah, 61, schon einige Stunden zuvor für die Teilnahme an der Hochzeit im Zahran-Palast zu dem Design von Reem Acra. 

Das gleiche Kleid zum gleichen Event: So blieb der Fauxpas weitestgehend unbemerkt

Das haben sich die beiden wohl anders vorgestellt! Da überlegt man sich tagelang, was man anzieht – und dann erscheint eine andere Adelige zum gleichen Event im genau gleichen Outfit. So einen Moment erlebt Prinzessin Beatrice sicherlich auch nicht alle Tage, schließlich sind die Kleider für solche wichtigen öffentlichen Auftritte meist feinst kuratiert. Die Frage, ob sich Royals wirklich vor Events absprechen, damit sie nie das Gleiche tragen, wäre damit aber ebenfalls geklärt. 

Den kleinen Fauxpas, den die Tochter von Prinz Andrew, 63, sicherlich schon vor ihrem Auftritt mit dem Kleid erkannt haben dürfte, ließ sie sich auch nicht anmerken. Schließlich trugen die beiden Royals das Kleid zu verschiedenen Veranstaltungen während der Hochzeit, weswegen der Doppelte-Lottchen-Look nicht direkt auffiel. Mode-Krise abgewendet. 




Kate, Mary & Co. in Jordanien Die schönsten Looks der Hochzeitsgäste

Beatrice strahlt beim Hochzeitsbankett

Ihren Wow-Moment in Kleid der libanesischen Designerin konnte Beatrice ohnehin kein anderer Gast nehmen. Neben dem eleganten Kleid von Reem Acra wählte die 34-Jährige zusätzlich das Hochzeitsdiadem ihrer Mutter, Sarah Ferguson, 63, und glänzte so mit ihrem gesamten Hochzeitsgast-Look. Das Glamour-Outfit ergänzte die Prinzessin dann noch mit einer beigen Pumps von Kurt Geiger und einer passenden Clutch. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel