Royal-News 2023 im GALA-Ticker
2. Juni 2023
Prinzessin Mabel genießt Mutter-Tochter-Auftritt
Dieser Auftritt ist eine echte Überraschung! Prinzessin Mabel, 54, bringt zur Eröffnungsvorstellung des 76. Holland Festival im Theater Amsterdam nicht nur Schwiegermutter Prinzessin Beatrix, 85, mit, die Witwe von Friso von Oranien-Nassau, †44, hat auch Tochter Zaria, 16, im Schlepptau. Eine absolute Seltenheit, zum letzten Mal wurde Zaria im Februar 2018 bei einem privaten Empfang zum 80. Geburtstag ihrer Großmutter gesehen.
Umso schöner, dass die 16-Jährige nun ein kleines Comeback feiert und in einem weißen Jumpsuit mit schwarzem Blazer und zartem Make-up zusammen mit Mama und Oma für die neugierigen Fotograf:innen posiert.
1. Juni 2023
Prinzessin Isabella: Aufregender Neustart! An dieser Schule wird sie fürs Abi büffeln
Bald haben Prinzessin Mary, 51, und Prinz Frederik, 55, bereits zwei Kinder auf der fortführenden Schule. Nach ihrem älteren Bruder Prinz Christian, 17, startet in wenigen Monaten auch ihre älteste Tochter auf dem Gymnasium. Das meldete der dänische Hof am Morgen des 1. Juni 2023. "In wenigen Wochen wird Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Isabella ihr neuntes Grundschuljahr an Ingrid Jespersens Gymnasieskole in Kopenhagen beenden", heißt es in der Pressemitteilung. "Nach den Sommerferien wird Prinzessin Isabella ihre Schullaufbahn in der ersten Klasse des Øregård-Gymnasiums in Hellerup fortsetzen."
Damit begibt sich die 16-Jährige in die Fußstapfen ihres Vaters wie auch ihres Onkels, Prinz Joachim, 53. Die beiden Söhne von Königin Margrethe, 83, wurden 1983 in die Oberstufe des Gymnasiums eingeschult. 1986 machten die Brüder dort ihren Abschluss. Ursprünglich sollte Isabella, wie schon ihr älterer Bruder, das Internat Herlufsholm besuchen. Doch nach schweren Vorwürfen und Enthüllungen über Gewalt, Belästigung und Missbrauch entschied man sich um, was nach langer Überlegungszeit am 26. Juni 2022 bekannt gegeben wurde. Am 8. August 2022 begann Prinzessin Isabella an der weiterführenden Ingrid Jespersens Gymnasieskole in Østerbro in Kopenhagen.
Obwohl Isabella eine andere Oberschule als Christian gewählt hat, werden die Geschwister im kommenden Schuljahr nicht weit voneinander entfernt sein. Das Ordrup-Gymnasium und das Øregård-Gymnasium liegen lediglich drei Kilometer auseinander.
https://www.instagram.com/p/Cs8EfYYAZsU/
Mike Tindall: Beim Grand Prix von Monaco trifft er auf „Spider-Man“ Tom Holland
Nach der Aufregung um die Krönung von König Charles, 74, gönnten sich Mike und Zara Tindall, 42, am Wochenende eine Auszeit vom Dienst der Krone und genossen einen Ausflug zum Grand Prix von Monaco. In der neuesten Folge seines Podcasts "The Good, The Bad & The Rugby" berichtet er seinen Ex-Rugby-Kollegen und Co-Moderatoren von dem Trip in die Sonne und zum Formel-1-Rennen. "Ich hatte ein unglaubliches Wochenende beim Großen Preis von Monaco. Von einem interessanten Start am Freitag bis hin zu einem epischen Abend und dem Einsteigen ins Flugzeug mit Tom Holland am Montag", schwärmt der 44-Jährige seinen Kollegen laut "Hello" vor.
"Neuer bester Freund?", will Alex Payne wissen. "Nein, nein, kein neuer… ich würde nicht sagen…", rudert Tindall zurück und fügt lachend hinzu: "Ich weiß nicht, Tom, lass es mich wissen, melde dich." Das Treffen mit Tom Holland, 27, scheint ihn schwer beeindruckt zu haben. Der "Spider-Man"-Star sei offensichtlich ein Rugby-Fan und er habe ein gutes Gespräch mit ihm gehabt. "Er saß mit mir im BA-Flug [British Airways-Flug, Anm. d. Red.] zurück, und jemand fragte: 'Kann ich ein Foto machen?' Und er sagte: 'Gerne, Kumpel, aber jetzt im Bus ist es wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt', und alle sagten: 'Oh ja, okay'", erinnert sich der einstige Profisportler. "Er macht das so, dass er in keiner Weise unhöflich ist, er sagt nur: 'Komm schon, es ist eine Umgebung, in der hundert Leute in einem Bus stehen, es ist nicht das ideale Foto, ich hole dich später. Er macht es einfach richtig, er ist ein wirklich netter Kerl."
31. Mai 2023
Britischer Flieger in Jordanien gelandet: Fans spekulieren wer an königlicher Hochzeit teilnehmen wird
Nur noch wenige Stunden, dann wird Kronprinz Hussein, 28, seine Freundin Rajwa Al-Saif, 29, im Zahran-Palast heiraten. Zur Trauung und anschließenden Party im Al Husseiniya-Palast werden Royals, Politiker und VIPs aus aller Welt erwartet. Erste davon scheinen nun in Jordanien gelandet zu sein. Wie Royal-Fans auf Twitter laut aktuellem Flugradar wissen wollen, ist am Mittwochabend ein Flieger des britischen Königshauses in Jordaniens Hauptstadt Amman gelandet. Welche Mitglieder der Royal Family darin saßen, ist jedoch noch nicht bekannt.
Denn während andere Königshäuser bereits vor Tagen verkündeten, wer an den Hochzeitsfeierlichkeiten teilnehmen soll, haben die britischen Royals auch einen Tag vor der Trauung noch nicht bestätigt, wer nach Jordanien reisen wird. Auf Twitter beziehen sich die Spekulationen vor allem auf König Charles, 73, und Königin Camilla, 74, sowie seinen Sohn Prinz William, 40, samt Frau Catherine, 41. Diese leiten sich vom NOTAM-Status des Fliegers ab, der bislang ausschließlich für Charles und William verwendet wurde.
Prinz William von Bruder Harry wegen Studentenhobby veräppelt
Zwar war Prinz Harry, 38, nicht der Trauzeuge seines Bruders, doch Prinz William, 40, überließ ihm die Ehre, beim Empfang nach der Trauung mit Catherine, Princess of Wales, 41, eine Rede zu halten. Dabei ließ es sich der damals 26-Jährige natürlich nicht nehmen, ein paar Scherze auf Kosten des Thronfolgers zu machen. Wie er selbst in seinen im Januar erschienenen Memoiren "Spare" (dt. "Reserve") enthüllt, erzählte er in seiner Rede vor den mehreren hundert Gäst:innen "eine lustige Geschichte über Willys Tage beim Wasserball".
Tatsächlich war der heute 40-Jährige einst ein begeisterter Wasserballspieler und nahm sogar an Wettkämpfen teil. Während seiner Zeit an der Universität von St. Andrews war der Prinz von Wales sogar Kapitän des Wasserballteams und reiste häufig durch das Land, um gegen andere Mannschaften anzutreten.
Prinzessin Eugenie: Süße Verbindung zwischen Lilibet und ihrem zweiten Kind enthüllt
Es dürfte sich nur noch um Stunden oder Tage handeln, bis Prinzessin Eugenie, 33, ihr zweites Kind auf die Welt bringt. Erst am Freitag, 26. Mai, wurde die hochschwangere Cousine von Prinz Harry, 38, mit Ehemann Jack Brooksbank, 37, im Westen Londons gesichtet, sie trug ein blaues Blumenkleid, wie Aufnahmen von "Daily Mail" zeigten.
Prinzessin Eugenie Ungesehene Fotos! Liebevolle Geburtstagsgrüße an Ehemann Jack
Mit Harry verbindet Eugenie nicht nur eine enge Freundschaft, sie lernte auch als eine der Ersten seine jetzige Ehefrau Herzogin Meghan, 41, kennen, besuchte das Paar zudem im kalifornischen Montecito. Bald werden sie noch enger miteinander verknüpft sein. Denn sehr wahrscheinlich wird Eugenies Baby dasselbe Sternzeichen wie Meghans zweites Kind Prinzessin Lilibet haben, die am 4. Juni zwei Jahre alt wird. Was für eine schöne Gemeinsamkeit!
30. Mai 2023
Mike und Zara Tindall fliegen Economy
Die Passagiere des Air-France-Flugs nach London dürften nicht schlecht gestaunt haben, als plötzlich Mike, 44, und Zara Tindall, 42, das Flugzeug betraten. Die Enkelin von Queen Elizabeth, †96, und ihr Ehemann traten den Rückweg aus Monaco am Montagmorgen tatsächlich in der Economy-Class an. Die beiden waren beim Grand Prix zu Gast, von wo sie den ersten Flug in die britische Hauptstadt zurück antraten. Und das ganz unprätentiös gemeinsam mit vielen anderen Tourist:innen. Die zeigten sich über die royalen Mitreisenden erfreut! "Ich habe ein Selfie mit Mike ergattern können, bevor wir an Board gingen", freut sich James Smith im Gespräch mit "The Sun". Er ergänzt: "Alle haben sie in Ruhe gelassen. Ich habe kurz mit Mike gequatscht. Er war sehr freundlich, allerdings etwas müde – möglicherweise von einer After Party des Formel-1-Rennens."
Zara + Mike Tindall Dieses Event lassen sich die beiden nicht entgehen
Der ehemalige Rugby-Spieler war Bildern, die "The Sun" zeigt, zufolge, ganz leger in weißem Hemd, schwarzen Shorts und Badelatschen unterwegs. Seine Frau trat die Rückreise in die Heimat etwas eleganter im hellblauen Blazer an.
Prinzessin Beatrice: Diese Freundin ist Taufpatin ihrer Tochter Sienna
Im April 2022 ließen Prinzessin Beatrice, 34, und Edoardo Mapelli Mozzi, 39, ihre Tochter Sienna, 1, in einer privaten Zeremonie taufen. Nun kommen erstmals Details über die Taufpat:innen der Kleinen ans Licht. Im Gespräch mit "Hello" enthüllt Beatrice' Ernährungsberaterin, dass sie eine der Auserwählten ist. Gleichzeitig ist die Royal Taufpatin der ältesten Tochter von Gabriela Peacock. Die plant, im nächsten Jahr mit ihrer Familie von London in die Cotswolds umzuziehen, wo sie derzeit ein Wochenendhaus mietet. Bea und ihr Immobilienentwickler haben ein Haus in der Nähe und die beiden Familien treffen sich gerne zu gemeinsamen Spaziergängen in der Natur.
"Wir sehen Bea und Edo ständig, was super schön ist", so Gabriela, die selbst Mutter der zwölfjährigen Maia und der sechsjährigen Zwillinge Iris und Caspar ist. "Es ist einfacher, aus der Stadt zu ziehen, wenn einige deiner besten Freunde mitziehen. Ich freue mich darauf, denn neben allem anderen ist es wirklich wichtig, Stress abzubauen und glücklich und zufrieden mit dem zu sein, was man tut."
Royal-News der vergangenen Wochen
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: hellomagazine.com, dailymail.co.uk, teda.dk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel