Dresscode, Tiara und Outfit-Knigge als Hochzeitsgast: All das musste Catherine, Princess of Wales, 41, bei ihren Vorbereitungen für ihr Outfit bei der Hochzeit von Rajwa Al Saif, 29, und Prinz Hussein von Jordanien, 28, bedenken. Ein Outfit zu finden, das all den Anforderungen einer royalen Hochzeit entspricht, dürfte im Vorfeld für die Frau von Prinz William, 40, gar nicht so einfach gewesen sein. Und in der Tat: Catherine hat einige Details ihres Kleides abändern lassen.
Catherine, Princess of Wales: Ihr Outfit während der Hochzeitszeremonie
Jordanien ist ein arabisches Land, das mehrheitlich muslimisch ist. Kate wählt aus diesem Grund kein Kleid eines britischen Labels, wie sie es sonst häufig tut, sondern trägt ein hochgeschlossenes Kleid des libanesischen Designers Elie Saab. Besonders schön ist das aufwendig gestaltete Oberteil mit Ausbrennermuster und den leichten Trompetenärmeln. Prunkvolle Statement-Ohrringe mit Diamanten vollenden ihren Look. Unbekannt sind die Stücke nicht: Die kostbaren, tropfenförmigen Ohrringe trug Kate zuletzt bei den British Academy Film Awards im Jahr 2017 als auch beim 70. Geburtstagsdinner von König Charles, 74.
Auf dem Laufsteg hatte Kates Kleid noch transparente Details
Als das Kleid auf dem Laufsteg als Teil der Prêt-à-porter-Kollektion im Herbst 2017 des libanesischen Modedesigners zu sehen war, wies es transparente Details am Rock und Oberteil auf. Ein No-Go für diese Hochzeit. Das Kleid wurde daher für Kate extra umgeschneidert, die transparenten Stellen durch festen, blickdichten Stoff an Dekolleté und Rock ersetzt.
Am Abend zeigt sich Kate in einer Glitzer-Robe von Jenny Packham
Beim Staatsbankett am Abend setzt Catherine dann auf eine Glamour-Robe von Jenny Packham. Das zartrosa Kleid der Designerin, auf die die Britin schon häufiger setzte, ist über und über mit Pailletten bestickt und zaubert so einen besonderen Glitzer-Effekt. Auch auf dem Kopf greift die Princess of Wales die funkelnden Elemente auf und rundet ihren Hingucker-Look mit klassischen eleganten Wellen, sowie der "Lover's Knot Tiara" ab.
Denn: Anders als bei vergleichbar großen Events in diesem Jahr ist der edle Kopfschmuck bei den Feierlichkeiten von Prinz Hussein und Rajwa durchaus gerne gesehen. Umso schöner, dass Catherine diese Tiara noch einmal ausführen kann – damit erinnert sie immer ein bisschen an die "Königin der Herzen“, Prinzessin Diana. Diese trug die Tiara in der Vergangenheit häufig.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel