Mitte April dieses Jahres gaben Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Prinzessin Carina bekannt, ein Baby zu erwarten – dank einer Leihmutter. "Prinzessin Carina und Prinz Gustav sind sehr glücklich und dankbar für diese Möglichkeit und danken allen Beteiligten, die geholfen haben, einen legalen Weg zu finden", hieß es unter anderem in einer offiziellen Erklärung. Nun hat ihr Kind das Licht der Welt erblickt.
Gustav und Carina zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg freuen sich über Geburt ihres Sohnes
"Am Freitag, den 26. Mai 2023, wurden Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Gustav zu-Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Prinzessin Carina zu-Sayn-Wittgenstein-Berleburg Eltern eines Sohnes", heißt es auf dem offiziellen Account des dänischen Königshauses. "Der neugeborene Prinz wurde mithilfe einer Leihmutter in den USA geboren. Sowohl Prinz Gustav als auch Prinzessin Carina waren bei der Geburt anwesend", betont der Hof weiter und erklärt: "Prinz Gustav ist der Sohn Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte und Prinz Richard, und der kleine Prinz ist das fünfte Enkelkind von Prinzessin Benedikte."
https://www.instagram.com/p/Cs5tVZVgWYs/
Eine Liebe mit Hindernissen
Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Prinzessin Carina haben sich im Juni vergangenen Jahres nach einem langen Rechtsstreit auf Schloss Berleburg endlich das Jawort geben können. Die beiden sind bereits seit 2003 liiert, doch das im Jahr 1939 verfasste Testament von Gustavs Großvater setzte eine "arische, adlige und protestantische" Ehefrau für den Erben von Schloss Berleburg und den zugehörigen Ländereien voraus. Die Bürgerliche Carina Axelsson erfüllte diese "Voraussetzungen" nicht. Es dauerte fast zwei Jahrzehnte mit viel Unterstützung von seiner Familie, bis Gustav seine große Liebe endlich ehelichen durfte. Ihr erstes gemeinsames Kind krönt nun ihr Liebesglück.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel