Der namhafte Schiffahrtsunternehmer Bertram Rickmers ist tot. Die traurigen Nachrichten bestätigt die Deutsche Presse-Agentur durch eine ihr vorliegende Mitteilung der Geschäftsleitung des Unternehmens "Asian Spirit Steamship Company".
Bertram Rickmers verstarb „überraschend“
"Herr Rickmers verstarb völlig überraschend in der Nacht zu Montag zu Hause", heißt es in der Erklärung an die Belegschaft. Und weiter: "In Gedanken sind wir in dieser Stunde vor allem bei Bertram Rickmers' Frau Franziska, seinen drei Kindern und fünf Enkeln, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt." Der 1952 in Bremerhaven geborene Unternehmer war Chef des Schiffahrtsunternehmens und zählte zu Deutschlands bekanntesten Reedern.
Bertram Rickmers entstammte berühmter Reeder-Dynastie
Bertram Rickmers stammte aus einer der bekanntesten Reeder-Dynastien Deutschland. 1982 gründete er die "Rickmers Holding AG", eine Reederei-Gruppe, die in elf Ländern vertreten war und über 2000 Mitarbeiter:innen beschäftigte.
Helmut Berger (†) Große Trauer um die Schauspiellegende
Nachdem die von ihm geführte Firma 2017 insolvent ging, startete Rickmers nur zwei Jahre später einen weiteren Versuch. Die 2015 Asian Spirit Steamship Company verfügt nach eigenen Angaben über insgesamt elf Schiffe. Im vergangenen Jahr hatte er die Führung an seinen Sohn Rickmer Clasen übergeben.
Verwendete Quellen: dpa, ndr.de, faz.net
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel