Die Vorbereitungen im Königlichen Haschemitischen Hof laufen bereits auf Hochtouren, denn am 1. Juni 2023 feiern Prinz Hussein von Jordanien, 28, und seine Verlobte Rajwa Al Saif, 29, ihre Hochzeit. Erste Details wie die Hochzeitslocation sind schon bekannt und auch einige royale Gäste haben bereits zugesagt.
Royale Gäste sagen zur Royal-Hochzeit in Jordanien zu
Ob auch Royals aus dem Ausland zur großen Hochzeit in Amman eingeladen sind, war zunächst nicht bekannt. So langsam füllt sich aber die Gästeliste mit prominenten Namen. Aus den Terminkalendern der skandinavischen Königshäuser geht hervor, welche Mitglieder dabei sein werden.
Demnach folgen Prinz Frederik, 54, und Prinzessin Mary, 51, der Einladung und reisen aus Dänemark an. Sie werden auf alte Bekannte und Freunde treffen, denn auch Schwedens Kronprinzessin Victoria, 45, und Prinz Daniel, 49, haben offenbar zugesagt. Victorias Eltern, König Carl Gustaf, 77, und Königin Silvia, 79, waren im November noch auf Staatsbesuch in Jordanien. Das norwegische Königshaus wird voraussichtlich nur von Prinz Haakon, 49, vertreten, seine Ehefrau, Prinzessin Mette-Marit, 49, wird ihn, wie es aussieht, nicht begleiten.
Königin Rania + König Abdullah Stolze Eltern! Prinzessin Salma hat ihren Uni-Abschluss geschafft
Auch das japanische Kaiserhaus schickt ein Familienmitglied nach Jordanien. Die japanische Regierung teilte bereits am 9. Mai mit, dass Prinzessin Takamado, 69, mit ihrer ältesten Tochter, Prinzessin Tsuguko, 37, an den Feierlichkeiten teilnehmen wird. Für Tsuguko wird es die erste große Royal-Hochzeit außerhalb Japans. Prinzessin Takamado war zuletzt im Juni 2015 auf der Hochzeit von Prinz Carl Philip, 44, und Prinzessin Sofia von Schweden, 38.
Prinz Al Hussein und Rajwa Al Saif trauen sich im Zahran-Palast
Nachdem der Palast das Hochzeitsdatum bereits Anfang Januar bekannt gegeben hatte, folgten vor wenigen Tagen auch die Locations für das große Fest. "Die Hochzeitszeremonie von Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Al Hussein und Frau Rajwa Khalid Al Saif findet im Zahran-Palast statt, anschließend bewegt sich der Hochzeitszug zum Al Husseiniya-Palast", hieß es am 8. Mai in einem offiziellen Statement.
Die Verlobung ihres Sohnes hatten König Abdullah II. bin al-Hussein, 61, und Königin Rania, 52, im August vergangenen Jahres in Begleitung einiger offizieller Verlobungsfotos via Twitter bekannt gegeben: "Der Königliche Haschemitische Hof freut sich, die Verlobung Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II. mit Frau Rajwa Khaled bin Musaed bin Saif bin Abdulaziz Al Saif bekannt zu geben, und übermittelt seine aufrichtigen Glückwünsche zu diesem Anlass."
Königin Rania Wer ist ihre zukünftige Schwiegertochter?
Auch Königin Rania teilte ihre Freude über die schönen Neuigkeiten noch einmal mit der Welt. "Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, so viel Freude in meinem Herzen zu tragen", hatte sie in einem Posting auf Twitter verkündet. "Herzliche Glückwünsche an meinen Ältesten, Prinz Hussein, und seine wunderschöne Frau in spe Rajwa." Dazu veröffentlichte sie ein weiteres Foto ihres Sohnes und seiner Liebsten.
Die Juni-Hochzeit wird die zweite Vermählung innerhalb des jordanischen Königshauses sein, die die Familie in diesem Jahr feiern darf. Am 12. März hatte Prinzessin Iman, 26, die älteste Tochter von König Abdullah und Königin Rania, ihren langjährigen Freund Jameel Alexander Thermiotis geheiratet.
Verwendete Quellen: twitter.com, Dana Press
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel