"Die Bergretter" kommt früher zurück als erwartet, wie der öffentlich-rechtliche Sender ZDF jüngst bestätigte: Noch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer:innen auf ein Wiedersehen mit Markus (Sebastian Ströbel, 46) und seinem Team freuen. Nach den teils dramatischen Entwicklungen der letzten Staffel und dem emotionalen Finale sind viele Fragen offengeblieben – umso erfreulicher für die Fans, noch 2023 Antworten zu erhalten.
„Die Bergretter“: Start von Staffel 15 im Herbst
Wie das ZDF bekannt gab, werden die neuen Folgen schon im Herbst 2023 ausgestrahlt. Bereits seit dem 7. Februar stehen die Schauspieler:innen der beliebten Fernsehserie wieder vor der Kamera. Noch bis voraussichtlich Mitte September soll der Dreh der insgesamt sechs neuen Folgen andauern – und nur wenige Wochen danach folgt die Ausstrahlung im Fernsehen.
https://www.instagram.com/reel/CsEWMZ-J0xO/
Denn der wahrscheinliche Serienstart ist voraussichtlich im November – schließlich war das bisher der jährliche Sendeplatz für "Die Bergretter", den sie nur einmal aufgrund der Fußball-WM 2022 räumen und auf den März 2023 ausweichen mussten.
Was Fans von der neuen Staffel erwarten können
"Spektakuläre Rettungseinsätze und private Turbulenzen" würden von Markus und seinem Team einiges abverlangen, heißt es zu den neuen Folgen vonseiten des ZDF. Bereits Staffel 14 überraschte die Fans mit mehr als einer dramatischen Entwicklung: Nicht nur den Zuschauer:innen steckt der plötzliche Serientod von Jessi (Maxi Warwel, 40) sicherlich noch in den Knochen – auch Markus war drauf und dran, der Ramsau den Rücken zu kehren und konnte nur in letzter Sekunde von seinem Freund Michi (Robert Lohr, 56) davon abgehalten werden.
Staffel 14 endete dann mit einem Cliffhanger der besonders emotionalen Art: Das Funkgerät, dass Jessi bei ihrem Sturz bei sich trug, wurde am Stausee geborgen und so macht Markus sich mit seinem Team auf den Weg, um Jessis Leichnam zu suchen. Womöglich gibt also bereits der Beginn der 15. Staffel eine Antwort darauf, ob Jessi wirklich tot ist oder verschwunden bleibt – was der Schauspielerin eine Hintertür offen lassen würde für eine etwaige Rückkehr.
Verwendete Quellen: zdf.de, kino.de, ruhr24.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel